. .

7. Platz für Denis Klarin im Deutschlandpokal in Oberwiesenthal Skisprung


Im DSV Jugendcup/Deutschlandpokal in Oberwiesenthal in Sachsen errang Denis Klarin in der Nordischen Kombination im 5-km-Sprintrennen den 7. Platz, im 10-km-Lauf kam er als Achter ins Ziel.

Nachdem der Winter auch in Lauscha (Thüringen) keinen Einzug gehalten hatte, wurde der Deutschlandpokal kurzfristig ins Erzgebirge nach Oberwiesenthal verlegt. Die Sprungwettbewerbe fanden auf der K95-Fichtelbergschanze statt, auf der Denis am ersten Tag 92 Meter weit sprang und auf Position Zehn in den Kombilauf über 10 km startete. Mit der achtbesten Laufzeit schob er sich noch zwei Plätze nach vorne und beendete das Rennen in der Jugendklasse 17 auf dem 8. Platz. Im zweiten Wettkampf lag Denis nach einer Weite von 90 m im Springen auf dem 6. Platz, im 5-km-Sprint verlor er eine Position und lief als guter Siebter ins Ziel.

Als nächster Wettkampfort in der Deutschlandpokalserie steht für Ende Januar Schonach im Schwarzwald auf dem Terminplan.

Ergebnisse von Denis / DSV Jugendcup Deutschlandpokal in Oberwiesenthal (04+05.01.14):

1. Wettkampf (04.01.14):
Kombi-Springen (K95): 10. Platz (92 m/114,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 8. Platz (+ 3:47 Min. Rückstand/27:56 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (05.01.14):
Kombi-Springen (K95): 6. Platz (90 m/111,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 7. Platz (+ 2:32 Min./14:06 Min)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Michael Klarin

Ergebnislisten

Bildergalerie


Auf der Fichtelbergschanze (K95)  in Oberwiesenthal wurde das Kombi-Springen ausgetragen

Auf der Fichtelbergschanze (K95) in Oberwiesenthal wurde das Kombi-Springen ausgetragen


Denis rangierte nach den Sprungwettbewerben auf Rang 6 und 10

Denis rangierte nach den Sprungwettbewerben auf Rang 6 und 10




"Smalltalk" beim Einlaufen mit Denis Teamkollegen Vinzenz Geiger (rechts) vom SC Oberstdorf


Mit guten Laufleistungen sicherte sich Denis am Ende den 7. und 8. Platz

Mit guten Laufleistungen sicherte sich Denis am Ende den 7. und 8. Platz




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten