. .

Denis Klarin im Deutschlandpokal in Seefeld (AUT) knapp am Podest vorbei Skisprung


Denis Klarin verpasste im DSV Jugendcup/Deutschlandpokal der Nordischen Kombinierer in Seefeld/Tirol als Vierter knapp einen Podestplatz.  

Wegen der mangelnden Schneeverhältnisse wurde der Jugendcup/Deutschlandpokal von Schonach im Schwarzwald ins höher gelegene Seefeld nach Österreich verlegt. Da die Schanzenanlage am Sonntag schon anderweitig vergeben war, fand statt dem geplanten Doppelwettbewerb nur ein Wettkampf statt. Nach dem Springen von der K99-Schanze lag Denis als Dritter noch auf einem aussichtsreichen Podestplatz. Im anschließenden 10-km-Lauf verlor er in der Loipe leider einen Rang und musste sich mit der sechtbesten Laufzeit als Vierter hinter dem Drittplatzierten Vinzenz Geiger aus Oberstdorf zufrieden geben.

In der Pokalwertung belegt Denis derzeit den 6. Platz, das Finale der höchsten deutschen NK-Wettkampfserie findet am 22. und 23. März „dahoim“ in Oberstdorf statt.

Ergebnisse von Denis / DSV Jugendcup Deutschlandpokal
am 25. 1. in Seefeld (AUT):

Jugend 17:
Kombi-Springen (K99): 3. Platz (104,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 4. Platz (+ 1:23 Min. Rückstand/27:50 Min. Laufzeit)

DSV Jugendcup/Deutschlandpokal 2013/14
Nordische Kombination - Pokalwertung:

Jugend 17:
6. Platz, 170 Pkt.

Bericht: Toni Hüttl

Ergebnisliste




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten