Hüttenaufenthalt auf der Zaferna-Hütte im Kleinwalsertal Skisprung

Ein paar erholsame Tage verbrachten sechs Familien aus der Skisprungabteilung gemeinsam in den Faschingsferien auf der Zaferna-Hütte im Kleinwalsertal.

Die geräumige und gemütliche Hütte bot den idealen Rahmen für einen schönen Aufenthalt und gesellige Abende. Auch das Wetter passte optimal: erst gab es Neuschnee und später Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen.

Gemeinsames Singen mit Gitarrenmusik

Tagsüber verbachte jede Familie ihren Tag je nach Vorliebe beim Skifahren, Skitourengehen, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder auch einfach nur beim Faulenzen in den Liegestühlen vor der Hütte. Abends wurde gemeinsam gekocht, gegessen, geratscht und viel gelacht. Am letzten Abend versuchten sich Einige sogar im gemeinsamen Singen mit Christian und seiner Gitarre … was allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat!

Nachtspringen bei Fackelschein

Auch für die Kinder war eine Menge geboten. Neben den Aktivitäten tagsüber im Schnee spielten sie in und vor der Hütte alle viel zusammen und verstanden sich prächtig. Vor allem der Kicker war heiß begehrt – und natürlich durfte bei den Skispringern auch eine richtige Schanze nicht fehlen. Am letzten Abend fand sogar ein Nachtspringen bei Fackelschein statt, bei dem sich die mutigen Jungs die Schanze und den steilen „Auslauf“ hinuntertrauten.

Erholsame und unkomplizierte Tage

Da alle super zusammen geholfen haben – wie das bei den Skispringern so üblich ist – war die Hütte am letzten Tag Ruckzuck aufgeräumt und alle Utensilien mit dem Sessellift wieder ins Tal befördert. Alle waren sich einig, dass es tolle und unkomplizierte Tage in ausgesprochen netter Runde waren.

Bericht: Antje Piekenbrock
Fotos: Peter Piekenbrock, Marcus Marcher und Christoph Mach

Bildergalerie

Die 1430 m ü.N.N. gelegene Zaferna-Hütte oberhalb von Mittelberg im Kleinwalsertal

Hüttenimpressionen „indoor“: Lagebesprechung (Bild oben links), Kickerturnier (oben rechts), die fleißigen Köchinnen (Mitte links) und Köche (Mitte rechts), Brettspiele (unten links) und gemeinsamer Singabend (unten rechts)

Hüttenimpressionen „outdoor“: Blick ins Kleinwalsertal (Bild oben links), Skifahren (oben rechts), Anlaufturm bauen (Mitte links), Tellerschanze (Mitte rechts), Sprungschanze – darf natürlich nicht fehlen (unten links) und abendliches Fackel-Skispringen (unten rechts)

Das Skisprung-Team samt Trainer und Eltern waren sich einig: „Das waren super-tolle Hüttentage!“