Gute Platzierungen für Denis Klarin bei den OPA Spielen 2014 Skisprung

Bei den OPA Spielen 2014 in Gérardmer/Frankreich errang Denis Klarin in der Nordischen Kombination im Einzelwettbewerb den 6. Platz, in der Staffel lief er mit dem Team „Deutschland 2“ auf den  vierten Rang.

Im französischen Gérardmer in Lothringen wurden in diesem Jahr die OPA Spiele 2014 ausgetragen, zu dem die sechs Alpenländer Italien, Frankreich, Slowenien, Schweiz, Österreich und Deutschland ihre besten Nachwuchsathleten der Jahrgänge 1997 bis 2000 im Skispringen und in der Nordischen Kombination an den Start schickten.

Nach dem Kombi-Springen auf der K65-Schanze lag Denis im Einzelwettbewerb auf dem 9. Platz, von dem er auch in den Kombi-Langlauf über 6 km startete. Mit einer tollen Laufleistung (drittbeste Zeit !!!) kämpfte sich Denis noch auf den fünften Rang nach vorne, sein Teamkollege Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf errang die Silbermedaille.

Im Staffelwettbewerb über 4x 3,3 km startete Denis im Team „Deutschland 2“, mit dem er nach dem Springen noch auf einem hoffnungsvollen dritten Platz lag. Das deutsche B-Team, bestehend aus Constantin Schnurr (SV Baiersbronn), Tom Forbrich (SC Motor Zella-Mehlis), Denis (als dritter Läufer) und Tim Kopp (SG Medizen Bad Elster), verlor in der Loipe leider ihre Podestplatzierung und wurde am Ende guter Vierter. Es gewann das Team „Deutschland 1“ (mit Vinzenz Geiger) vor den Mannschaften „Österrreich 1“ und „Frankreich 1“.

OPA Spiele 2014 in Gérardmer (FRA) am 01.+02.03.14 -
Ergebnisse von Denis Klarin / Nordische Kombination:

Jugend - Jahrgang 1997/98 – Einzel:
Kombi-Springen (K65) : 9. Platz (96,5 Pkt.)
Kombi-Lauf (6 km): 5. Platz (+ 0:55,3 Min. Rückstand/15:31,5 Min. Laufzeit (3.!!!)

Schüler/Jugend - Team (K65/4x3,3 km):
im Team „Deutschland 2“, + 2:21,5 Min. (311,4 Pkt./40:26,0 Min.)
mit Constantin Schnurr (SV Baiersbronn), Tom Forbrich (SC Motor Zella-Mehlis) und Tim Kopp (SG Medizin Bad Elster)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Michael Klarin

Ergebnislisten