Inliner-Training im Rahmen des Buchenberger Kinderferienprogramms Skisprung

Im Rahmen des Buchenberger Kinderferienprogramms veranstaltete die Skisprungabteilung des TSV Buchenberg ein Inliner-Training am Feuerwehrhaus, an dem über 20 Kinder erwartungsvoll teilnahmen.

Der Trainer Christoph Mach hatte sich viele tolle und abwechslungsreiche Übungen und Spiele ausgedacht. Zunächst erklärte er die Bremstechniken und gab Tipps zum Fahren mit Inlinern. Danach übten die Kinder beispielsweise das Slalomfahren, das Fahren in Hocke und sie machten verschiedene Partneraufgaben. Natürlich gab es auch ein fetziges Staffel-Rennen, bei dem die Kinder sich gegenseitig kräftig anfeuerten. Abgerundet wurde das vielseitige Programm mit Ball- und Gruppenspielen. Den Kindern bereitete das Fahren und Spielen auf den vier Rollen richtig viel Spaß und Freude. Am Ende des Trainings waren alle Kinder sowohl müde als auch zufrieden und stolz, was sie alles gelernt haben. Beim Inliner-Training werden auf spielerische Art die Koordination, der Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit gefördert. Wer nicht dabei sein konnte, hat noch einmal die Gelegenheit dazu am Dienstag, 19. 8. 2014, es sind allerdings nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen nimmt die Tourist-Info im Rathaus entgegen.

Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen, ins reguläre Inliner-Training der Skispringer Samstag vormittags reinzuschnuppern.
Infos zur Skisprungabteilung und Trainingstermine unter www.tsv-buchenberg.de/skisprung.

Bericht: Antje Piekenbrock und Christoph Mach
Bilder: Peter Piekenbrock