. .

David Mach läuft im Deutschen Schülercup in Isny auf den achten Rang Skisprung


Im ersten DSV Milka Schülercup der Schülerklassen 14 und 15 errang David Mach im 6-km-Lauf zur Nordischen Kombination den achten Platz, im 3-km-Sprint lief er als Zwölfter ins Ziel.

Zum Auftakt des DSV Milka Schülercup 2014/15 der Schülerklassen 14 und 15 reisten die besten deutschen Nachwuchsspringer und Nordischen Kombinierer ins Westallgäu nach Isny. Die Sprungwettbewerbe wurden auf der K60-Schanze am Hasenberg in Großholzleute ausgetragen, die Skirollerläufe zur Nordischen Kombination gingen vor toller Zuschauerkulisse in der gesperrten Innenstadt in Isny und im Gschwendwald über die Bühne.

Nachdem am ersten Wettkampftag aufgrund des starken Windes das Springen auf den Abend verschoben wurde, zogen die Kombinierer in die Innenstadt, in der auf einem Rundkurs der 3-km-Sprint zur Nordischen Kombination vorgezogen wurde. Als Kombi-Springen kam der Pocketjump vom Freitagstraining in die Wertung. Das Spezialspringen wurde am Samstagabend als Nachtspringen nachgeholt, im zweiten Wettbewerb am Sonntag gingen alle Nachwuchsadler im Langlaufanzug über den Bakken.

Vom Buchenberger Team startete David Mach in den Spezialsprungwettbewerben sowie in der Nordischen Kombination. Im Nachtspringen belegte David den 26. Platz, im Sprungwettkampf mit Langlaufanzug landete er auf dem 21. Rang.

In der Nordischen Kombination ging David von Position 14 aus in das 3-km-Sprintrennen. Auf der Laufstrecke durch die Isnyer Innenstadt hatte er Pech und erlitt auf dem Teilstück mit Kopfsteinpflaster zweimal (!) Stockbruch, was für ihn am Ende nur noch zum 12. Rang reichte. Im 6-km-Lauf auf der Rundstrecke im Gschwendwald ging David von Position 15 ins Rennen und kämpfte sich mit der neuntbesten Laufzeit noch auf den achten Platz nach vorne.
      

Ergebnisse von David -
1. Wettkampf / Skispringen (27.09.14):

Schüler 15 m (K60):
26. Platz, 174,8 Pkt. (51/51 m)

1. Wettkampf / Nordische Kombination (27.09.14):

Schüler 15 m/w (K60/3 km):
12. Platz, + 1:40 Min. (10:25 Min.)

2. Wettkampf / Skispringen - Langlaufanzug (28.09.14)

Schüler 15 m (K60):
21. Platz, 190,7 Pkt. (52,5/55,5 m)

2. Wettkampf / Nordische Kombination (28.09.14)

Schüler 15 m/w (K60/6 km):
8. Platz, + 3:17 Min. (23:08 Min.)

DSV Milka Schülercup 2014/15 – Pokalwertung/SP:

24. Platz, 75 Punkte

DSV Milka Schülercup 2014/15 – Pokalwertung/NK:

9. Platz, 116 Punkte

Bericht: Toni Hüttl

Ergebnislisten




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten