. .

Denis Klarin beendet Alpencup in Chaux Neuve (FRA) auf Rang 19 und 33 Skisprung


Im Finale des OPA Alpencup der Nordischen Kombinierer in Chaux Neuve (Frankreich) landete Denis Klarin im 10-km-Lauf mit Rang 19 in den Punkterängen, im 5-km-Sprint belegte er den 33. Platz.

Im letzten Wettbewerb der Alpencup-Serie kämpften über 50 Nordische Kombinierer der Jahrgänge 1995 bis 2000 aus den Nationen Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und den Gastgebern aus Frankreich bei Kaiserwetter um die letzten Cup-Punkte für die Einzel- und die Nationenwertung.

Am ersten Wettkampftag landete Denis Klarin im Kombi-Springen von der HS118-Schanze mit einer Weite von 98 Metern auf dem 32. Platz. Im 10-km-Langlauf machte Denis mit einer sehr guten Laufzeit (10.) noch 13 Plätze gut und wurde 19., was ihm noch einige Punkte für die Gesamwertung einbrachte. Sein Allgäuer Teamkollege Vinzenz Geiger (SC Oberstdorf) kämpfte sich mit der schnellsten (!) Laufzeit von Rang 24 auf Platz zwei nach vorne und vervollständigte den deutschen Dreifacherfolg: der Sieg ging an Terence Weber (SSV Geyer), Dritter wurde Philipp Mauersberger (SC Ruhpolding). „Vinzi“ wurde für sein grandiose Aufholjagd noch als „Men oft the Day“ geehrt.

Im zweiten Wettbewerb lies Denis auf der Schanze mit seinem Sprung auf 94 Meter viele Punkte liegen und startete von der 40. Position in den 5-km-Sprint. Mit der 18. Laufzeit schaffte es Denis nicht mehr in die Punkteränge und lief vor einer tollen Zuschauerkulisse am Ende auf Rang 33 ins Ziel.

In der Alpencup-Saison 2014/15 landete Denis insgesamt viermal in den Punkterängen und belegte in der Gesamtwertung mit 32 Punkten den 42. Platz. Gesamtsieger wurde Terence Weber aus dem Erzgebirge, den Nationencup sicherte sich Deutschland vor Österreich und Frankreich.

OPA Alpencup in Chaux Neuve (FRA) am 07.+08.03.15 -
Ergebnisse von Denis Klarin:

1. Wettbewerb am 07.03. (HS118/10 km):
19. Denis Klarin, + 1:21 Min. (98,0 Pkt./24:53 Min.)

2. Wettbewerb am 08.03. (HS109/5 km):
33. Denis Klarin, + 2:11 Min. (91,5 Pkt./11:33 Min.)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Michael Klarin

Ergebnislisten
Bildergalerie


Die

Die "La Côté Feuillée"-Schanzenanlage in Chaux Neuve mit der HS118 (ganz links)


Aufstellung im Start-Ziel-Bereich zum 5-km-Sprintrennen

Aufstellung im Start-Ziel-Bereich zum 5-km-Sprintrennen


Denis Klarin führte die Verfolgergruppe im Mittelfeld vor toller Zuschauerkulisse und Frühlingstemperaturen an

Denis Klarin führte die Verfolgergruppe im Mittelfeld vor toller Zuschauerkulisse und Frühlingstemperaturen an


Die Farben Schwarz-Rot-Gold bestimmten das Siegerpodest mit Vinzenz Geiger (2. Platz) vom SC Oberstdorf

Die Farben Schwarz-Rot-Gold bestimmten das Siegerpodest mit Vinzenz Geiger (2. Platz) vom SC Oberstdorf




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten