. .

Denis Klarin landet im Alpencup in Winterberg in den Punkterängen Skisprung


Zum Auftakt der OPA Alpencup-Saison 2015/16 der Nordischen Kombinierer in Winterberg im Hochsauerland sammelte Denis Klarin mit den Platzierungen 14 und 20 die ersten Cuppunkte.

Der Alpencup ist die höchste Wettkampfserie der Alpenländer im Jugend- und Juniorenbereich, deren vorrangiges Ziel es ist, die jungen Sportler auf die nächsthöheren Wettkampfebenen bis hin zum Weltcup vorzubereiten. In Winterberg waren 58 Athleten aus den Nationen Österreich, Slowenien, Italien, Frankreich und Deutschland am Start.

Am ersten Wettkampftag landete Denis im Kombinationsspringen von der HS87-Schanze nach seinem Sprung auf 76 Meter auf dem 19. Platz und ging mit 1:02 Minuten Rückstand in den 10-km-Skirollerlauf, der im Stadtzentrum auf abgesperrten Straßen ausgetragen wurde.  Mit der 16. Laufzeit kämpfte sich Denis fünf Plätze nach vorne und lief auf Rang 14 über die Ziellinie, der Sieg ging an seinen Trainingskollegen Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf.

Im 5-km-Sprintrennen startete Denis mit 58 Sekunden Rückstand von Position 21 aus in den Rundkurs, nachdem er im Kombi-Springen 79 Meter verbuchte. Auf der Kurzdistanz konnte er nur einen Platz gutmachen und belegte den 20. Platz, Vinzenz jubelte als Dritter erneut vom Podest.

In der Alpencup-Pokalwertung rangiert Denis nach den ersten beiden Wettbewerben in Winterberg auf dem 17. Platz.
  

OPA Alpencup/NK in Winterberg (12./13.9.15)
Ergebnisse von Denis Klarin:

1. Wettkampf (HS87/10 km) am 12.9.:
14. Platz, + 1:01 Min. (76 m/99,5 Pkt./23:13 Min.)

2. Wettkampf (HS87/5 km) am 13.9.:
20. Denis Klarin (TSV Buchenberg) + 1:30 Min. (79 m/108,5 Pkt./15:49 Min.)

Bericht: Toni Hüttl

Fotoquelle: www.sk-winterberg.de
(Fotograf/Sprungbilder: Christoph Hast - Laufbild: Anna Dellori)

 


Denis Klarin bei seinem Trainingssprung von der HS87-Schanze (Foto: Christoph Hast/SK Winterberg)

Denis Klarin bei seinem Trainingssprung von der HS87-Schanze (Foto: Christoph Hast/SK Winterberg)


Denis Klarin (Nr. 20) im 10-km-Rennen durch die Winterberger Innenstadt (Foto: Anna Dellori/SK Winterberg)

Denis Klarin (Nr. 20) im 10-km-Rennen durch die Winterberger Innenstadt (Foto: Anna Dellori/SK Winterberg)




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten