. .

14. Platz für Denis Klarin im Alpencup in Hinterzarten Skisprung


Im OPA Alpencup der Nordischen Kombinierer in Hinterzarten landete Denis Klarin jeweils auf dem 14. Platz und sammelte erneut wichtige Cuppunkte. David Mach gab sein Alpencup-Debüt und belegte den 38. und 45. Rang.

Im ersten Wettkampf sprang Denis Klarin auf der HS108-Rothausschanze 95 Meter weit und startete mit zwei Minuten Rückstand auf Rang 24 in den 10-km Laufwettbewerb, der auf Skirollern in Breitnau ausgetragen wurde. Mit der fünftbesten (!) Laufzeit kämpfte sich Denis bis auf Rang 14 nach vorne. Am zweiten Tag startete Denis als 18. nach dem Springen in den 5-km-Sprint. Auch auf die kurze Distanz machte er Boden gut und lief mit der 13. Laufzeit wie schon am Vortag auf Rang 14 ins Ziel und war damit bester Allgäuer Kombinierer in Hinterzarten.

David Mach empfahl sich durch seine gute Leistungen im Deutschlandpokal für seinen ersten Einsatz im Alpencup. Mit einer Weite von 89,5 Metern lag David am ersten Tag auf dem 42. Platz nach dem Springen, im 10-km-Lauf spürte er den Altersunterschied zu seinen Konkurrenten und lief mit der 48. Laufzeit auf den 45. Platz. Im zweiten Wettkampf rangierte David als 29. nach dem Springen kurzzeitig in den Punkterängen. Mit der 49. Laufzeit im 5-km-Sprint verlor er ein paar Plätze und wurde in der Endwertung auf dem 38. Platz aufgeführt. Für sein Alpencup-Debüt schlug sich David unter 58 Starten aus fünf Alpennationen aber schon recht achtbar.

OPA Alpencup - NK in Hinterzarten (26./27.9.15)
Ergebnisse der Buchenberger Starter:

1. Wettkampf (HS108/10 km) am 26.9.:
14. Denis Klarin, + 1:40 Min. (111,0 Pkt./21:07 Min.)
45. David Mach, + 4:36 Min. (98,5 Pkt./23:13 Min.)

2. Wettkampf (HS108/5 km) am 27.9.:
14. Denis Klarin, + 1:39 Min. (112,0 Pkt./11:40 Min.)
38. David Mach, + 2:56 Min. (106,5 Pkt./12:35 Min.)

Bericht: Toni Hüttl
Fotoquelle: OK Hinterzarten

Ergebnislisten


Das Kombinationsspringen wurde auf der Rothausschanze HS108 ausgetragen

Das Kombinationsspringen wurde auf der Rothausschanze HS108 ausgetragen


Denis Klarin war an beiden Wettkampftagen bester Allgäuer Kombinierer

Denis Klarin war an beiden Wettkampftagen bester Allgäuer Kombinierer


David Mach gab im Schwarzwald sein Alpencup-Debüt

David Mach gab im Schwarzwald sein Alpencup-Debüt


Denis Klarin (Startnummer 24) machte im 10-km-Lauf viele Plätze gut

Denis Klarin (Startnummer 24) machte im 10-km-Lauf viele Plätze gut




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten