Saisonabschlussfeier der Skisprungabteilung Skisprung

Am Freitag, 27. April 2012, fand im Haus Sommerau in Buchenberg die alljährliche Saisonabschlussfeier der Skisprungabteilung statt. Abteilungsleiterin Conny Klarin berichtete von einer erfolgreichen Sommer- und Wintersaison für die Buchenberger Nachwuchsadler und stellte fest, dass wir mittlerweile nach dem SC Oberstdorf zum zweitgrößten Sprungverein im Allgäu mit 24 aktiven Sportlern gewachsen sind. Im vergangenen Jahr wurde mit dem Umbau der K35-Schanze zur Mattenschanze ein langjähriger Traum in Buchenberg verwirklicht, wobei Conny allen Helfern und Sponsoren nochmals ihren Dank aussprach. Als Neuzugänge im Buchenberger Skisprungteam konnten Julia Steck und Felix Beyrer begrüßt werden, die schon fleißig im Hallentraining mittrainieren und bald ihre ersten Versuche auf der Mattenschanze starten werden.

Geschenke für das Trainerteam

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz bekamen die Trainer Christian Rimmel, Steffen Wiedemann, Hans Rist und Christoph Mach sowie Pressewart Toni Hüttl aus den Händen der Buchenberger Skispringer kleine Käseplatten überreicht. Sigrid Laminet erhielt für ihre Tätigkeiten als Schriftführerin einen Blumenstrauß. Steffen gab noch eine Vorschau auf die kommenden Termine der Sommer-Saison, bevor dann alle in den Genuss einer unterhaltsamen und äußerst "professionellen" Videopräsentation von Sigrid und Christian kamen, in der sie die Saison noch einmal Revue passieren liesen. Zum Abschluss des Abends stellte Toni noch die neue Internetseite des TSV vor, die seit dem 1. April mit neuem Design im weltweiten Netz steht, bevor der Abend mit "Fachgesprächen" gesellig ausklang.

Maxi Jäger wechselt zum SC Oberstdorf

Bei den aktiven Skispringern wurde noch ein Wechsel bekannt gegeben: unser Skisprungtalent Maxi Jäger verlässt leider den TSV Buchenberg und wechselt Anfang Mai zum SC Oberstdorf, wo er in der Erdinger Arena optimale Trainingsmöglichkeiten vorfindet und davon sicher profitieren kann. Wir wünschen Maxi für die Zukunft viel Glück und alles Gute für seine weitere sportliche "Karriere"!

Bericht: Toni Hüttl