Schöne Tage im Schnee Skisprung

Fünf Familien aus der Skisprungabteilung machten sich in den Faschingsferien auf, um gemeinsam ein paar schöne Tage auf der Zaferna-Hütte im Kleinwalsertal zu verbringen.

Der erste Tag war sehr stürmisch und verschneit, an den darauffolgenden Tagen war das Wetter dagegen umso schöner. Nachdem zuletzt der Schnee eher Mangelware war, konnten die Skifahrer bei besten Bedingungen abseits der Pisten powdern. Die Kinder bekamen gar nicht genug von ihren wilden Waldabfahren und dem Fahren auf unpräparierten Tiefschneehängen.

Jeder konnte die Tage nach seinen Vorlieben gestalten. So gingen einige auf Skitour, andere Langlaufen oder einfach Spazieren. Nach dem Skifahren ging es direkt vor der Hütte weiter beim Spielen im Schnee, Schanze bauen, Skispringen und Rodeln. Die Erwachsenen genossen die letzten Sonnenstrahlen im Liegestuhl. Abends wurde gemeinsam sehr lecker gekocht und gemütlich gegessen, gespielt und geratscht.

Dieses Jahr kamen die musikalischen Höhepunkte zwar etwas kurz, dafür war aber ein Highlight die professionell erbaute Schneebar, die so stabil gebaut wurde, dass sie sicher bis zum Ende des Winters erhalten bleibt. An dieser Bar wurde gemeinsam in Katy’s Geburtstag hineingefeiert. Vorher fand bei Fackelschein ein aufregender Popo-Rutsch-Contest statt, bei dem alle Teilnehmer über ihre Grenzen gingen ... Zudem zeigten die Kinder Mut und Ausdauer bei ihren spektakulären Sprüngen im Dunkeln in den schneebedeckten Abgrund.

Es hat wieder einmal allen viel Spaß gemacht und so freuen wir uns schon jetzt auf die Hüttentage im nächsten Jahr.

Bericht: Antje Piekenbrock
Fotos: Peter Piekenbrock

Sonne, Liegestuhl, traumhafter Ausblick ... was will man mehr

Outdoor: Skifahren, Popo-Rutsch-Contest und natürlich Skispringen

Indoor: Gemeinsames Spielen oder einfach nur Quatschen

Ein Highlight: die gemeinsam erbaute Schneebar ... PROST !!!