Silberpokale für Lucas Mach und Florian Hüttl in Isny Skisprung

Im traditionellen Sommerskispringen um den Dr. Franz Immler Pokal in Isny/Großholzleute landeten mit Lucas Mach und Florian Hüttl zwei TSV-Adler auf einem guten 2. Platz in ihren Altersklassen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bewies Lucas Mach im Hitzekessel der Hasenbergschanzen sein großes Sprungtalent und hüpfte von der K15-Schanze mit 12,5 und 12 Metern auf den 2. Platz in der Schülerklasse 9.

Die beiden "Simons" Mach und Hüttl gingen zusammen mit den  Jahrgangsälteren (2001) in der Schülerklasse 12 über den K30-Bakken. Nach weiten Sprüngen auf 27,5 und 26,5 Meter "verpatzten" beide ihren zweiten Durchgang, verloren mit 23 und 24,5 Metern einige Ränge und belegten am Ende den 8. und 9. Platz, bei den 10-Jährigen waren sie Viert- bzw. Fünftbester. Taddäus Schedel reihte sich mit 23 und 22 Metern auf Rang 14 ein.

In der Offenen Klasse startete  Matthias Schedel ebenfalls von der K30-Schanze: mit Weiten von 20,5 und 23 Metern wurde er in der Ergebnisliste als Siebter aufgeführt.

Die Isnyer K60-Schanze entwickelt sich langsam zur Lieblingsschanze von Florian Hüttl: nur eine Woche nach seinem Tagessieg im Allgäu Cup sprang er beim Pokalspringen erneut auf´s Treppchen. Nach seinem ersten Satz auf 59,5 Meter segelte "Flo" im 2. Durchgang auf tolle 64 Meter (!) hinunter und musste sich im Endklassement nur einem ÖSV-Nachwuchsadler aus Wörgl geschlagen geben.

Ergebnisse -  Dr. Franz Immler Pokal (30.06. + 1.07.12):

Schüler 9 (K15):
2. Lucas Mach, (189,8 Pkt. (12,5/12 m)

S12 (K30):
8. Simon Mach, 182,7 Pkt. (27,5/23 m)
9. Simon Hüttl, 180,9 Pkt. (26,5/24,5 m)
14.Taddäus Schedel, 159,0 Pkt. (23/22 m)

Offene Klasse (K30):
7. Matthias Schedel, 154,4 Pkt. (20,5/23 m)

S14 (K60):
2. Florian Hüttl, 228,9 Pkt. (59,5/64 m)

Bericht und Fotos: Toni Hüttl