. .

Bayerischer Schülercup aufgrund starken Schneefalls abgebrochen Skisprung


Nachdem bereits der Lauf zur Nordischen Kombination im Vorfeld der Anreise abgesagt wurde, musste am Wettkampftag nach dem ersten Sprungdurchgang leider auch der Wettkampf an der HS27-Schanze aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, da viele Kinder Probleme hatten, auf dem Neuschnee sicher zu landen. Bereits vorher war entschieden worden, dass ein Springen auf der HS62-Schanze wegen des vielen Neuschnees nicht möglich sein wird.  

Der Wettbewerb auf der kleinen HS18-Schanze konnte durchgeführt werden und es herrschten tolle Winterbedingungen für die Teilnehmer. Vom TSV Buchenberg waren vier Springer am Start. In der Schülerklasse S9 männlich kam Tobias Wersig mit zwei guten 13 Meter Sprüngen auf den 6. Platz. Julika Eichbauer trat in der Schülerklasse S9/S10 weiblich an und landete mit 12 und 11 Metern auf dem 3. Platz. Bei der teilnehmerstarken Gruppe der Schüler S10 sprang Ansgar Schupp mit 13,5 und 14,5 Meter auf den vierten Platz, sein Teamkollege Elias Mach sprang mit zweimal 13 Metern auf den 8. Platz.

Für den Großteil der Springer endete der Wettkampf enttäuschend, da sie auf der HS62-Schanze gar nicht und auf der HS27-Schanze nicht weiter springen konnten. Schlussendlich folgte noch eine lange Heimreise im Schneegestöber. Nun hoffen alle auf bessere Bedingungen beim nächsten Springen im Rahmen des Bayerischen Schülercups in Isny am 29.01.2017. 

Bericht: Antje Piekenbrock
Fotos: Peter Piekenbrock

Ergebnisliste


Ski-Taxi zur HS27 und HS62 Schanze

Ski-Taxi zur HS27 und HS62 Schanze


Julika, Tobi, Ansgar und Elias beim Wettbewerb auf der HS18 Schanze

Julika, Tobi, Ansgar und Elias beim Wettbewerb auf der HS18 Schanze


Nadine, Anna, Sylvia und Jakob beim Wettbewerb auf der HS27 Schanze vor dem Abbruch

Nadine, Anna, Sylvia und Jakob beim Wettbewerb auf der HS27 Schanze vor dem Abbruch


Training auf der HS62 Schanze mit Beat, Jakob, Lucas und  Lukas

Training auf der HS62 Schanze mit Beat, Jakob, Lucas und Lukas




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten