Skispringer bei Sportlerehrung und Vereinetag gut vertreten Skisprung

Bei der Sportlerehrung anlässlich des ersten Buchenberger Vereinetages wurden die erfolgreichsten Nachwuchsspringer und – kombinierer vom TSV Buchenberg geehrt. Die Glückwünsche und Präsente überreichten Bürgermeister Toni Barth, BLSV Kreisvorsitzender Benno Glas und der Sportbeauftragte Holger Frey.

Der Bürgermeister betonte bei der Übergabe, dass die Sportler die Gemeinde Buchenberg und den Sportverein national und auch international repräsentieren und Vorbilder für jüngere Sportler seien. David Mach konnte seine Ehrung nicht persönlich in Empfang nehmen, da er auf einem Lehrgang war.

Geehrt wurden:

-   Markus Dürheimer (2. Platz Sommer-WM Herren 40-44)

-   David Mach (1. Platz NK Team Deutsche Jugendmeisterschaft, 2. Platz NK Einzel Deutsche Jugendmeisterschaft

-   Simon Mach (1. Platz Sprung und NK Bayerischer Schülercup, 1. Platz NK Bayerische Schülermeisterschaft)

-   Lucas Mach (1. Platz NK Bayerischer Schülercup, 2. Platz NK Bayerische Schülermeisterschaft)

-   Sophia Maurus (1. Platz Sprung und NK Bayerischer Schülercup, 1. Platz NK FIS Youth Cup)

-   Beat Wiedemann (3. Platz Sprung Bayerische Schülermeisterschaft)

Die Skisprungabteilung bot den Besuchern des Vereinetags ein abwechslungsreiches Programm in der Turnhalle. Bereits beim Eintreten in die Turnhalle konnte die Skisprungausrüstung inklusiv Anzug, Ski und Schuhe bewundert werden. Auf dem Bildschirm lief eine kurzweilige Fotopräsentation, die einen guten Einblick in die abwechslungsreichen und vielfältigen Aktivitäten der Abteilung bot – ob Trainingseinheiten auf der Schanze, in der Halle, auf der Piste oder beim Inlinern, Spaß und Training bei den Trainingslagern oder sonstige gesellige Ereignisse.

In der Halle hatten die Trainer verschiedene Übungsstationen aufgebaut. So konnten sich die jungen Besucher gleich einmal beim Imitationssprung auf Rollbrett oder bei Balancier-, Koordinations- oder Sprungübungen versuchen.

Bericht: Antje Piekenbrock

Fotos: Peter Piekenbrock

Die geehrten Talente v.l. Simon Mach, Sophia Maurus, Markus Dürheimer, Lucas Mach und Beat Wiedemann

Mutig auf dem Rollbrett