. .

Sieg durch Lucas Mach in der Nordischen Kombination beim Bayerncup Skisprung


Unter der Obhut der Trainer Steffen Wiedemann und Philipp Laminet waren am 21./22.September insgesamt 14 Athletinnen/Athleten des TSV am Start. Das Teilnehmerfeld bestand aus 93 Sportlerinnen/Sportlern aus ganz Bayern. Beim Auftakt auf der K64 Schanze erreichten Lucas Mach und Beat Wiedemann durch ihre Sprünge auf den 6. bzw. 9. Platz eine gute Ausgangsposition für die Wertung in der Nordischen Kombination am nächsten Tag. Bei den Jüngeren konnten 10 Buchenberger ihr Können auf der 15m bzw. 30m Schanze unter Beweis stellen. Alle Sportler zeigten gute Leistungen, wobei Fabio Monzillo und Ansgar Schupp besonders überzeugen konnten und jeweils mit dem 2.Platz den Sprung aufs Treppchen in der Skisprungwertung schafften.

Beim anschließenden Lauf mit den Inlinern bzw. Skirollern in der Gundersen Methode ging es auf der Neubauer Rollerbahn heiß her. Sowohl Fabio Monzillo als auch Ansgar Schupp konnten ihre gute Ausgangsposition nutzen und sich über einen 3. Platz im Ziel freuen.

In der Altersklasse S14/15 ging Lucas Mach mit einem Rückstand von 43 Sek. auf die Rollerbahn und spielte auf der schweren Strecke seine läuferische Form voll aus. So konnte er seine Konkurrenz nicht nur ein- sondern sogar überholen und lief mit einem Vorsprung von 16 Sekunden als erster über die Ziellinie. Einen besonderen Dank gilt dem Autohäusern Seitz und Wengenmayr, die der Mannschaft erneut ihre VW-Busse zur Verfügung stellten.

 

Platzierungen Skispringen/Nordische Kombination:

S10m: 2./3. Fabio Monzillo, 6./6. Lucas Eichbauer, 9./8. Anton Hottenroth, 10./10. Marcus Willimek S11m: 9./9. Tobias Wersig S12/13w: 5./- Nadine Färber, 7./4. Anna Piekenbrock, 9./7. Julika Eichbauer S12m: 2./3. Ansgar Schupp, 9./8. Elias Mach, S13m: 9./8.Acer Kesiku, S14/15m: 6./1.Lucas Mach, 8./4.Beat Wiedemann, 16./11. Jakob Marcher

 


Erfolgreich im Fichtelgebirge - die SpringerInnen des TSV

Erfolgreich im Fichtelgebirge - die SpringerInnen des TSV


den Absprung erwischt - Fabio Monzillo

den Absprung erwischt - Fabio Monzillo


schnell unterwegs - Beat Wiedemann

schnell unterwegs - Beat Wiedemann


gut im Wind - Ansgar Schupp

gut im Wind - Ansgar Schupp




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten