. .

Windige Angelegenheit Skisprung


Vom TSV Buchenberg nahmen Lucas Mach und erfreulicherweise auch Beat Wiedemann teil, der nach mehrmonatiger Trainings- und Wettkampfpause endlich wieder ins Geschehen eingreifen darf! Die Degenfelder Schanzenanlage ist aufgrund ihrer Lage sehr windanfällig, was leider auch den ersten Wettkampftag beeinträchtigte. Über drei Stunden zitterten die Verantwortlichen, Sportler und Betreuer am Samstagmorgen an der Schanze, aber der frostig kalte Herbststurm nahm kein Ende. Der Wettkampf wurde im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen und der am Vortag durchgeführte „Pocket Jump“ auf der K75-Mattenschanze wurde für die Wertung herangezogen. Lucas war mit seinem 7.Platz zufrieden, Beat hingegen mit dem 17. Rang weniger. Für das am Nachmittag gestartete Skirollerrennen in der Stadtmitte von Schwäbisch Gmünd nicht die beste Ausgangsposition. Zwar war das Ambiente in der Innenstadt, mit zahlreichen Zuschauern, interessant, die Skirollerstrecke über Kopfsteinpflaster und mit wenigen Höhenmetern leider für die Läufer wenig selektiv. So konnte Lucas seine Laufstärke hier nicht ganz ausspielen, er lief jedoch mit der viertbesten Laufzeit auf einen hervorragenden 4. Platz in der Nordischen Kombination. Nur 3 Plätze dahinter freute sich Beat dann über einen 7. Platz!

Am Sonntag wurden die Sportler dann mit Traumwetter und nahezu Windstille verwöhnt. Das Glanzlicht des Springens setzte am Sonntag Nick Schönfeld vom VSC Klingenthal, der mit 82 Metern einen neuen Schanzenrekord aufstellte. Die Buchenberger zeigten solide Sprünge- Beat kam mit 67 und 69 m auf Rang 13, Lucas mit 66 und 69m auf Rang 15 in der Spezialsprungkonkurrenz. Abschluss des Wochenendes war dann der 3km lange Crosslauf auf den Wiesen oberhalb der Schanzen. Mit Rang 6 (Lucas) und Rang 8 (Beat)  bestätigten sie ihre Leistung vom Vortag. Der nächste Wettbewerb der DSC-Serie erwartet die beiden im Dezember in Rastbüchl- bis dahin folgt nun noch eine intensive Trainingsphase im Herbst!




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten