. .

Medaillenflut bei der Minitournee in Isny Skisprung



...der ursprünglich vorgesehene Januartermin war den Schneekapriolen zum Opfer gefallen.

Mit 15 jungen SpringerInnen hatte diesmal der TSV Buchenberg die meisten Eisen im Feuer. Daraus wurden im Endergebnis sensationelle 15 Medaillen- 8 im Skisprung, 7 in der Nordischen Kombination.

Auf der K15-Schanze  setzen sich in der leistungsstarken Schülerklasse S10 (Jahrgang 2009) Marcus Willimek und Anton Hottenroth durch, sie mussten mit ihren gelungenen Sprüngen nur dem Partenkirchener Brett van Schijndel den Vortritt auf dem Podest lassen. Anton Hottenroth nutzte dann im anschließenden 1,5km Langlauf seine gute Sprungleistung und gewann mit der schnellsten Laufzeit souverän die Wertung der nordischen Kombination vor dem Oberstdorfer Joseph Wegmann und seinem Vereinskollegen Fabio Monzillo.

Auf der K30-Schanze war der Sieg in der Schülerklasse S12 (Jahrgang 2007) hart umkämpft. Elias Mach zeigte mit zwei tollen Sprüngen auf jeweils 29,0 Meter die beste Leistung und gewann vor Ansgar Schupp (ebenfalls TSV Buchenberg) und Julian Kleimeier (SC Oberstdorf). Beim Gundersen-Wettkampf über 2,5km holten sich die beiden Buchenberger erneut den Doppelsieg- diesmal gewann Ansgar vor Elias.

In der Mädchenklasse konnte Nadine Färber den beiden Favoritinnen aus Oberstdorf Paroli bieten, mit Sprüngen auf 28,5 und 29 m ersprang sie sich verdient die Bronzemedaille.

Am 24.2.2019 wird die Möbel-Löffler Minitournee 2018/19 mit einem Teamspringen in Oberstdorf abgeschlossen. Dort findet auch die Ehrung der Gewinner der Pokalwertung statt.

 

ERGEBNISSE


Skisprung

 S10 m/w: 2. Marcus Willimek, 3.  Anton Hottenroth , 4.Lucas Eiichbauer 5. Fabio Monzillo,  8. Magdalena Faust, 10. Tamino Bickel
S11 m/w: 5. Tobias Wersig
S12 m:  1. Elias Mach, 2. Ansgar Schupp
Mädchenklasse S12-S13: 3. Nadine Färber, 5. Anna Piekenbrock, 6. Julika Eichbauer
S13 m: 2.Acer Kesiku
offene Klasse: 1. Lukas Wersig, 2. Jakob Marcher

Nordische Kombination

S10 m/w: 1.  Anton Hottenroth 3. Fabio Monzillo,   4.Lucas Eiichbauer 6. Magdalena Faust, 7. Marcus Willimek, 9. Tamino Bickel
S11 m/w: 8. Tobias Wersig
S12 m:  1. Ansgar Schupp, 2. Elias Mach
Mädchenklasse S12-S13:, 4. Anna Piekenbrock, 5. Nadine Färber 6. Julika Eichbauer
S13 m: 2. Acer Kesiku
offene Klasse: 1. Lukas Wersig, 2. Jakob Marcher


Elias Mach siegt in der Schülerklasse S12

Elias Mach siegt in der Schülerklasse S12


Marcus Willimek freut sich über Silber

Marcus Willimek freut sich über Silber


Tobias Wersig im Kopf-an-Kopf-Rennen

Tobias Wersig im Kopf-an-Kopf-Rennen


Die erfolgreiche Truppe

Die erfolgreiche Truppe




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten