. .

Vier Podestplätze bei der Bayerischen Schülermeisterschaft Skisprung


Bereits am Tag nach dem Finale des Bayerncups wurden die Titelkämpfe der Bayerischen Schülermeisterschaften im  Spezialspringen und der Nordischen Kombination ausgetragen. Im Spezialspringen auf der  K80 zeigte Beat Wiedemann erneut sein Können. Mit zwei konstanten Sprüngen auf 82,5m und 81,0 m  gewann er verdient den Vizetitel in der Schülerklasse  S14/S15. Auf der kleineren K43- Schanze sprang Nadine Färber (Mädchenklasse S12/S13) 35 und 31,5 m und gewann die Bronzemedaille. In der Nordischen Kombination gelang es Lucas Mach seine Silbermedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach dem Sieg am Vortag galt er als Mitfavorit. Ein Griff in den Schnee bei der ersten Landung brachte ihm deutliche Punktabzüge ein und damit einen großen zeitlichen Rückstand beim anschließenden Lauf. In einem engagierten Rennen lief er vom 6. Platz auf Rang 2 und sicherte sich die Silbermedaille hinter Jonas Holzhauer vom SC Oberstdorf und seinem Vereinskameraden Beat Wiedemann. Ansgar Schupp und Elias Mach mussten sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld (30 Starter !) des Doppeljahrgangs 2006/2007 als Jüngere behaupten. Nach für beide nicht zufriedenstellenden Sprungleistungen , machten sie beim Langlauf über 3 km einige Plätze gut.  Acer Kesiku gelang im Spezialsprung ein guter 13. Platz, in der NoKo sogar ein toller 6.Rang. Auch Julika Eichbauer stellte sich der zumeist älteren Konkurrenz. Mit persönlicher Bestleistung an diesem Wochenende auf der K43-Schanze erreichte sie Rang 9 beim Springen und Platz 7 in der Nordischen Kombination!

 

Bayerische Schülermeisterschaften (Skisprung/Nordische Kombination)

S12/13 m:  Acer Kesiku (13./6.), Ansgar Schupp (20./7.), Elias Mach (22./12.)

S12/13 w: Nadine Färber (3./5.), Anna Piekenbrock (7./4.), Julika Eichbauer (9./7.)

S14/15m: Beat Wiedemann (2./3.), Lucas Mach (9./2.)


Beat und Nadine auf dem Podest beim Spezialspringen

Beat und Nadine auf dem Podest beim Spezialspringen


Die erfolgreichen Sieben

Die erfolgreichen Sieben


Lucas und Beat mit Silber und Bronze bei der NoKo

Lucas und Beat mit Silber und Bronze bei der NoKo


Julika, Nadine, Lucas, Beat, Elias, Acer, Ansgar

Julika, Nadine, Lucas, Beat, Elias, Acer, Ansgar




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten