. .

Furioser Saisonauftakt der Buchenberger Kombinierer Skisprung


Aufgrund der Schneelage wich der Veranstalter WSV Johanngeorgenstadt in den WM-Ort Seefeld in Tirol aus. Dort fanden die Athleten  an beiden Wettkampftagen bestens präparierte Schanzen und Loipen vor und konnten ihre Form unter fairen Bedingungen messen.

Vom TSV Buchenberg waren vier Athleten am Start, alle trainieren in der Trainingsgruppe um Thomas Müller in Oberstdorf! Lucas Mach, Beat Wiedemann (J16), Sophia Maurus (Damen) und Simon Mach (J17) zeigten an beiden Tagen ihr Können- ausgeglichen in Sprung und Lauf- und machten so den TSV Buchenberg zum erfolgreichsten teilnehmenden Verein des Wochenendes!

Alle Vier standen an beiden Tagen auf dem Podest- allein ein Drittel aller Medaillen wurde von ihnen gewonnen.

In der Jugendklasse 16 (Jahrgang 2004) gewann Lucas Mach zweimal Silber, Beat Wiedemann führte am Samstag nach dem Wertungssprung auf der HS109-Schanze und lief dann über 7,5km, wie auch am Sonntag (5km) auf den 3. Rang. Sophia Maurus  (Damenklasse) glänzte mit einem zweiten und einem dritten Platz. In der Jugendklasse J17 (Jahrgang 2003/2002) machte Simon Mach es spannend! Am Samstag lief er nach einem nicht optimalem Sprung mit drittbester Laufzeit über 10km auf Rang 3, am Sonntag lag er mit einem glänzenden Sprung vor dem Start über die 5km Strecke ganz vorn und beendete das Rennen dann auf dem Silberrang.

Nach diesem furiosen Start in die Wintersaison darf man gespannt auf die Fortsetzung hoffen- bereist am kommenden Wochenende findet am selben Ort der OPA/Alpencup statt, der nächste Deutschlandpokal ist am 4.1.2020 in Oberhof geplant.

Ergebnisse:

14.12.2019

J16m (HS109/7,5km)

1.       Tristan Sommerfeld (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)

2.       Lucas Mach (TSV Buchenberg)

3.       Beat Wiedemann (TSV Buchenberg)

Damen (HS 109m/5km)

1.       Emilia Göhrlich ( WSV 08 Lauscha)

2.       Sophia Maurus (TSV Buchenberg)

3.       Marie Nähring (SK Winterberg)

J17m  (HS 109/10km)

1.       Lenard Kersting (SK Winterberg)

2.       Jan Andersen (SC Königsbronn)

3.       Simon Mach (TSV Buchenberg)

 

15.12.2019

J16m (HS109/5km)

1.Tristan Sommerfeld (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)

2.Lucas Mach (TSV Buchenberg)

3.Beat Wiedemann (TSV Buchenberg)


Damen (HS 109m/2,5km)

1.Emilia Göhrlich ( WSV 08 Lauscha)

2.Cindy Haasch (TSG Ruhla)

3.Sophia Maurus (TSV Buchenberg)


J17m  (HS 109/5km)

1.Lenard Kersting (SK Winterberg)

2.Simon Mach (TSV Buchenberg)

3.Hannes Gehring (SV Biberau)


 

 

 

 




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten