. .

Denis Klarin springt neuen Buchenberger Rekord !!! Skisprung



Denis Klarin hat einen neuen Buchenberger Weitenrekord aufgestellt !!! Mit seinen ersten Sprüngen auf der Oberstdorfer K120-Schanze verbesserte er die bisherige Buchenberger Bestmarke vom ehemaligen Juniorenweltmeister Christian Rimmel (114,5 Meter) auf 124 Meter !!!

Sechs Jahre nach Beginn seiner "Sprungkarriere" im Jahre 2006 auf der Buchenberger K15-Heini-Rimmel-Schanze ging für Denis ein langersehnter Traum in Erfüllung: am 21. September sprang er im D/C-Kadertraining des DSV das erste Mal von der Oberstdorfer K120-Schanze und stellte mit seinem „Flug“ auf 124 Meter einen neuen Buchenberger Weitenrekord auf. Mit seiner neuen „Personal Best“ verdrängt er unseren ehemaligen Juniorenweltmeister und jetzigen Trainer Christian Rimmel von der Buchenberger Bestenliste, der im Jahre 1988 bei einem Weltcup-Springen in Thunder Bay/Kanada bei 114,5 Meter landete und für 24 Jahre den Buchenberger Rekord hielt.

Denis sprang ja schon im letzten Jahr - noch vor Florian Hüttl - als erster aktiver TSV-Adler in den "Club der 100er" (zu sehen im Internet auf „You Tube“ unter dem Stichwort: "Denis Klarin Hinterzarten"). Aber der Mut, sich mit  seinen erst 15 Jahren von einer Großschanze hinunter zu wagen, verdient allen Respekt !!!

Bericht und Archivfotos: Toni Hüttl


Denis Klarin springt auf der Oberstdorfer K120-Schanze (hinten) mit 124 Metern neuen Buchenberger Rekord

Denis Klarin springt auf der Oberstdorfer K120-Schanze (hinten) mit 124 Metern neuen Buchenberger Rekord


Der Blick nach unten in die Erdinger Arena aus der Sicht des Springers

Der Blick nach unten in die Erdinger Arena aus der Sicht des Springers




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten