. .

Bayerncup: Starkes Gesamtergebnis mit 7 Podestplätzen Skisprung


Das Gesamtergebnis errechnete sich aus allen Sommer- und Winterwettbewerben, die in Haselbach/Rhön, Bischofsgrün, Berchtesgaden, Ruhpolding und Oberstdorf/Rastbüchl   stattfanden. Bedauerlich war, ein in den ältesten Jahrgängen (S14/15) dezimiertes Teilnehmerfeld, das den gleichzeitig stattfindenden nationalen (DSC) und internationalen Wettbewerbe geschuldet war.

Der geplante Abschlusswettbewerb konnte dann  in Oberstdorf leider für die jüngeren Jahrgänge nicht ausgetragen werden, da die „kleineren“Schanzen noch nicht zur Nutzung zur Verfügung standen. Die Bayerische Meisterschaft der Jahrgänge S12-15 ging in das Ergebnis der Cupwertung mit ein. Das Abschluss-Springen für die Altersklassen S7-S11 fand kurzfristig in Rastbüchl statt, allerdings ohne einen Wettbewerb der Nordischen Kombination.

Die Buchenberger Teilnehmer glänzten vor allem bei den älteren Jahrgängen- in der Pokalwertung des Spezialsprungs gewannen Nadine Färber (S14w), Ansgar Schupp (S13m) sowie  Jakob Marcher (S14/15 m) Silber und Elias Mach (S13m) Bronze. Bemerkenswert war  hier der Sieg von Nadine Färber im letzten Wettkampf der Serie in Oberstdorf!

Nadine Färber profitierte zudem von ihren starken Laufergebnissen im Sommer und gewann so die Löwen-Trophäe/Goldmedaille in der Nordischen Kombination!

Ansgar Schupp und Elias Mach glänzten jeweils mit tollen Einzelergebnissen im Crosslauf, auf Inlinern, bei den Alpinen  Fahrformen und beim Langlauf und gewannen Silber und Bronze in der leistungsstarken S13-Klasse.

In der Bilanz der Bayerncupsaison stehen 7 Podestplätze in der Gesamtwertung und die Tatsache, dass sich fast ausnahmslos alle Buchenberger Teilnehmer im Vergleich zur Vorsaison verbessern konnten!!!


Ergebnis der Gesamtwertung Bayerncup nach 5 Wettbewerben (Spezialsprung/Nordische Kombination)

Schüler 11 w: Magdalena Faust (4./4.)

Schüler 11 m: Lucas Eichbauer (14./8.)

Schüler 11 m: Fabio Monzillo (5./5.)

Schüler 11 m: Anton Hottenroth (4./1..)

Schüler 11 m: Marcus Willimek (13./14.)

Schüler 12 m: Tobias Wersig (8./8.)

Mädchenklasse S12/13: Julika Eichbauer (9./9.)

Schüler 13 m: Ansgar Schupp (2./2.)

Schüler 13 m: Elias Mach (3./3.)

Schüler S14 w: Nadine Färber (2./1.)

S14/15 m : Jakob Marcher (2./8.)



Ansgar und Elias auf edm Podest

Ansgar und Elias auf edm Podest


Nadine gewinnt den Löwen

Nadine gewinnt den Löwen




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten