15 Podestplätze für Mini-Adler bei der Mini-Tournee in Partenkirchen Skisprung

Die Buchenberger Sprungmannschaft 11 jungen Sportlern am Start, bestens betreut durch ihre Trainer Philipp Laminet und Christian Rimme

Sprungwettkampf wurde auf der HS20 Schanze (Jahrgänge 2012 und jünger) und der neu renovierten HS 43-Schanze (Jahrgänge 2009-2011) ausgetragen. Für die Jüngeren oder Einsteiger fand ein „Newcomer“-Wettbewerb auf der 10m-Schanze statt, alle älteren Jahrgänge konnten sich in der offenen Klasse (Jahrgang 2008 und älter) miteinander messen.

Im Anschluss daran wurde im Schanzenareal ein Parcours-Crosslauf zur Wertung der Nordischen Kombination durchgeführt.

Die Buchenberger waren sowohl auf der Schanze als auch bei Lauf mit vollem Einsatz dabei und wurden mit insgesamt 15 Podestplätzen (8 im Spezialsprung und 7 in der Nordischen Kombination) belohnt.

Erfolgreichster Teilnehmer war Kacper Misiek (S12m), dem ein Doppelsieg gelang, Fabio Monzillo freute sich über seine beiden Silberplätze und Hannes Dornach, der zweimal Bronze gewann und mit der schnellsten Laufzeit in der Schülerklasse 10 auftrumpfte!

Fotos: T. Misiek, A. Wegmann

Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)