. .

Ansgar Schupp überzeugt beim FIS YOUTH CUP in Harrachov/Tschechien Skisprung


Ansgar Schupp (Jahrgang 2007) konnte sich durch seine Topten-Platzierungen in Oberhof und seine guten Leistungen im Deutschen Schülercup für die Teilnahme im deutschen Team qualifizieren. Der DSV fuhr mit 5 Athleten des Jahrgangs 2007 und 2 Sportlerinnen (Jahrgang 2005/2006) nach Tschechien.

Im renommierten Wintersportort Harrachov im Riesengebirge steht neben der Skiflugschanze auch eine K60 Schanze, auf der die Sprungwettkämpfe durchgeführt wurden.

Bei beiden Wettkämpfen zeigte Ansgar seine Stärke der sehr ausgewogenen Sprung- und Laufleistung. Unter 34 Teilnehmern belegte er an Tag 1 (1 Sprung/3,75km) den 7. und an Tag 2 (1 Sprung/2,5km) den 8.Platz. In der Cupwertung liegt er auf einem hervorragendem 6.Rang.



Fotos: Ferry Slavik (Dankeschön!!)


Starkes Rennen

Starkes Rennen


Enge Kiste

Enge Kiste


Team Duetschland

Team Duetschland




 
Nächste Termine:
Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten