. .

Erfolgreiche Minitournee der Skispringer in Isny Skisprung


Das Winterwetter konnte nicht besser sein, frisch verschneit imponierte der Hasenberg, die Springen wurden auf der 15- und 30m Schanze durchgeführt. Christian Rimmel und Christoph Mach kamen mit 15 SportlerInnen nach Isny, die Schanzen waren ihnen allen aus dem Training der letzten Tage wohl vertraut!

Auf der 15m Schanze zeigten zunächst die jüngsten ihr Können: Jan Misiek (S7/Jahrgang 2015) war der jüngste Teilnehmer- er gewann als einziger Springer seiner Altersklasse mit 10 und 9,5 m. Sein Bruder Franciszek (S9/Jahrgang 2013) gewann Bronze mit 10 und 12,5m Bronze! In der Schülerklasse S 10m/w (Jahrgang 2012) sprang Antonia Wegmann auf den 5. Platz, Hannes Dornach vergab trotz Weiten von 13m in beiden Sprüngen durch einen Sturz den Platz aufs Podest!

 

Auf der K30 -Schanze wurde dann der Wettkampf erfolgreich fortgesetzt: Mit 25 und 27 Metern und tollen Haltungsnoten gewann der älteste der Misiek-Brüder Kacper seine Altersklasse (S12m, Jahrgang 2010) souverän. Felix Dornach und Samuel Scholz erreichten den 4 und 6.Platz.In der Mädchenklasse (S12/S13, Jahrgang 2009/10) hatten die Buchenberger zwei Eisen im Feuer. Awa Klughardt meisterte ihren ersten Wettkampf auf der größeren Schanze bravourös, sie gewann prompt Silber, Magdalena Faust schaffte sich mit dem 6. Platz eine gute Ausgangsposition für die Nordische Kombination. In der Schülerklasse S13m (Jahrgang 2009) waren gleich vier TSV-Springer dabei- Bronze gewann Fabio Monzillo vor Tamino Bickel (4.), Lucas Eichbauer (5.) und Marcus Wilimek (6.).

In der offenen Klasse (Jahrgang 2008 und älter) gewann Julika Eichbauer dank guter Haltungsnoten Gold vor Raphael Bickel!

 

Auf der benachbarten Loipe in Großholzleute fand danach das Langlaufrennen zur Wertung der Nordische Kombination statt. Eine 500m- Runde musste von den jungen Athleten je nach Alter mehrfach gelaufen werden. Die Buchenberger konnten hier nach 7 Medaillen im Spezialsprung weitere 8 Podestplätze erkämpfen. Antonia Wegmann gewann mit einem großartigen Rennen gegen ausnahmslos männliche Konkurrenz die Bronzemedaille. Felix Dornach lief vom vierten Platz auf den Silberrang, Magdalena Faust zeigte ihre Laufstärke und gewann mit der zweitschnellsten Laufzeit Bronze und Fabio Monzillo gewann souverän Gold in seiner Altersklasse.

 

Am nächsten Wochenende wird die Möbel Löffler Minitournee in Partenkirchen fortgesetzt!


Fotos: Tomas Misiek


Ergebnisse (Skisprung/Nordische Kombination)

 

Schüler 7m/w/ Jan Misiek/ 1. und 1. Platz

Schüler 9m/w/ Franciszek Misiek/ 3. und 5.Platz

Schüler 10m/w/ Antonia Wegmann / 5. und 3.Platz

Schüler 10m/w/ Hannes Dornach/ 6. und 5. Platz

Schüler 12m / Kacper Misiek/ 1. und 3. Platz

Schüler 12m / Felix Dornach/ 4. und 2. Platz

Schüler 12m / Samuel Scholz/ 6. und 5. Platz

Mädchenklasse S12/13/ Awa Klughardt/ 2.Platz

Mädchenklasse S12/13/ Magdalena Faust/6. und 3 Platz

Schüler 13m / Fabio Monzillo/ 3. und 1. Platz

Schüler 13m / Tamino Bickel/ 4. und 5. Platz

Schüler 13m / Lucas Eichbauer/ 5. und 4. Platz

Schüler 13m / Marcus Willimek/ 6.Platz

Offene Klasse/ Julika Eichbauer/ 1. und 2. Platz

Offene Klasse/ Raphael Bickel/ 2. und 1. Platz


Erster Winterwettkampf der Allgäuer Springer

Erster Winterwettkampf der Allgäuer Springer


Tolles Rennen von Antonia Wegmann

Tolles Rennen von Antonia Wegmann


Awa Klughardt gewinnt Silber

Awa Klughardt gewinnt Silber


Felix Dornach nach einem harten Rennen

Felix Dornach nach einem harten Rennen




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten