4 Medaillen beim Bayerncup in Partenkirchen Skisprung

Am Samstag wurde zunächst auf der K80 und der K43 der Bayerncup ausgetragen. Unsere vier „Großen“ Elias Mach, Ansgar Schupp, Tobias Wersig und Timo Fink schlugen sich als Kombinierer in der starken Konkurrenz der Schülerklasse S14/S15 gut! Die weitesten Sprünge von Ansgar auf 73,5 und 74,5 m reichten für Platz 6, Elias sprang nach einer mehrwöchigen Trainings- und Wettkampfpause mit 65,5 und 66m auf den 12. Rang. Tobias und Timo sprangen ihren ersten Wettkampf auf dieser großen Schanze, sie erreichten die Plätze 16 und 19.

Auf der 40m-Schanze war die bayernweite Konkurrenz ebenfalls gut besetzt und beeindruckend stark. In der S12 m konnte Kacper Misiek sehr gut mithalten, Sprünge auf 33,5 und 34,0 m und zwei Telemarklandungen sicherten ihm die Bronzemedaille! Awa Klughardt (S12w), die am letzten Wochenende auf dieser Schanze bereits die Minitournee gewonnen hatte, nahm erstmals an dem bayernweiten Nachwuchswettbewerb teil. Sie zeigte auch hier, was sie bereits kann und gewann mit 32 und 32,5 m Silber! Auch ihre Vereinskameradin Magdalena Faust gelang dies in der S13w, die bedauerlicherweise jedoch nur mit 2 Teilnehmerinnen besetzt war. 15 Springer traten jedoch  in der  Schülerklasse 13 männlich an, die drei Buchenberger belegten die Plätze 8 (Fabio Monzillo), 9 (Tamino Bickel) und 13 (Lucas Eichbauer)!

Der Laufwettbewerb zur Wertung der Nordischen Kombination fand nachmittags auf der Loipe am Biathlonzentrum in Kaltenbrunn statt. Magdalena Faust gewann auch hier nach einem tollen Lauf Silber. Die anderen Kombinierer gaben ihr Bestes, an diesem Tage reichte es leider bei keinem der Sportler für einen Platz auf dem Stockerl!

Das Finale des Bayerncups findet am ersten Märzwochenende in Oberstdorf statt!

Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

S12 m/Kacper Misiek/ 3. und 6.Platz