. .

Bayerische Schülermeisterschaften Spezialsprung und Nordische Kombination Skisprung


Teilnahmeberechtigt waren die Jahrgänge 2007 und jünger, sofern sie den Anforderungen einer K80 Schanze gewachsen waren!

4 Mädchen und 22 Jungs traten bei den Titelkämpfen an! Drei von ihnen kamen aus Buchenberg: Tobias Wersig (Jahrgang 2008), Elias Mach und Ansgar Schupp (beide Jahrgang 2007) und wurden von Trainer Philipp Laminet betreut. Der Titel beim Spezialsprung ging mit über 20 Punkten Vorsprung an Jonathan Gräbert vom WSV Oberaudorf, Silber ging an Simon Willibald vom SC Partenkirchen. Dahinter kam es zu einem spannenden Wettkampf um die Bronzemedaille, 7 Springer mit ähnlichen Weiten hatten nach dem 1. Durchgang Chancen aufs Stockerl zu kommen.

Ansgar Schupp war dabei, das Quäntchen Glück und Weite fehlten diesmal, am Ende war es der 8.Platz! Elias Mach wurde 12. und Tobias Wersig 19.

Auf der Loipe in Kaltenbrunn wurde dann der Laufwettbewerb über 6km ausgetragen! Ansgar hatte sich nach tollen Leistungen mit Podestplätzen im Deutschen Schülercup Hoffnungen auf eine Medaille gemacht, doch die Konkurrenz vor ihm war an diesem Sonntag stärker, er musste sich mit dem 5.Platz begnügen. Elias Mach wurde 8., Tobias Wersig erreichte den 13.Platz!


Tobias Wersig

Tobias Wersig


Ansgar Schupp

Ansgar Schupp


Elias Mach

Elias Mach


Philipp, Ansgar, Tobias und Elias

Philipp, Ansgar, Tobias und Elias




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten