Erfolgreiches Teamspringen beim Minitournee -Finale Skisprung

Der Austragungsort in der berühmten Audi Arena in Oberstdorf lässt jedes (Nachwuchs)Springerherz höherschlagen und so waren die Teilnehmer der Jahrgänge 2015-2007 hoch motiviert ihr Bestes zu zeigen! Insgesamt 12 Mannschaften der Vereine WSV Isny, SC Partenkirchen, SC Oberstdorf und TSV Buchenbergen gingen an den Start. Ein Team bestand aus 4 Springern, jeweils 2 Springer starteten auf der HS22-Schanze und zwei Springer auf der HS 42 Schanze.

Der Gastgeber SC Oberstdorf siegte souverän auf der Heimschanze, gefolgt vom Team 1 des WSV Isny. Die Springer des Teams Buchenberg 1 (Antonia Wegmann, Hannes Dornach, Tamino Bickel und Kacper Misiek) belegten einen hervorragenden dritten Rang.

Team Buchenberg 2 (Jan Misiek, Franciszek Misiek, Lucas Eichbauer, Fabio Monzillo) erreichten noch den 6. Platz!

Nach dem Teamspringen endete die Minitournee mit der Gesamtsiegerehrung der Saison 2021/22, bei Sonnenschein vor der beeindruckenden Kulisse der Oberstdorfer Schanzen strahlten da nicht nur die Sieger.
In die Gesamtwertung gingen die Resultate von insgesamt 5 Wettkämpfen in Füssen, Partenkirchen, Buchenberg, und Isny ein, drei davon im Sommer/Herbst auf Mattenschanzen, die letzten beiden auf Schnee.

Im Spezialsprung holten sich Jan Misiek (S7), Kacper Misiek (S12) und Tamino Bickel (S13) den Tourneesieg, Felix Dornach (S12) und Fabio Monzillo (S13) erlangten den Bronzeplatz.

In der Gesamtwertung der Nordischen Kombination kamen noch weitere  6 Podestplätze hinzu- Jan Misiek (S7), sein älterer  Bruder Kacper (S12) und Fabio Monzillo  (S13) holten sich Gold,  Magdalena Faust (Mädchenklasse S12/13)) freute sich über Silber, Felix Dornach (S12) und Tamino Bickel über Bronze.

Fotos : T. Misiek

Ergebnisse der Gesamtwertung (Skisprung/Nordische Kombination)

Schüler 7m/w/ Jan Misiek/ 1. und 1. Platz

Schüler 9m/w/ Franciszek Misiek/ 6. und 6.Platz