. .

Podestplatz für Denis Klarin im Deutschlandpokal in Rastbüchl Skisprung


Mit einem hervorragenden 3. Platz startete Denis Klarin in die Wintersaison im DSV Jugendcup Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination, die an zwei Wettkampftagen zeitgleich mit den Spezialspringern in Rastbüchl im Bayerischen Wald ausgetragen wurde.

Im ersten Wettbewerb ging Denis nach gesprungenen 70 Metern von der K74-Schanze mit 18 Sekunden Rückstand als Viertplatzierter in den Kombinationslanglauf. Durch eine Verwechslung der ausgegebenen Ski und einer Magenverstimmung konnte Denis seine gute Position im Laufwettbewerb nicht halten und lief am Ende mit 2:54 Minuten Rückstand als Siebter der Jugendklasse 16 ins Ziel.

Am zweiten Wettkampftag gelang Denis ein Riesensatz auf 75,5 Meter, was die Jury dazu veranlasste, die bis dahin gesprungenen Kombinierer samt Denis noch einmal mit verkürztem Anlauf von der Schanze zu lassen. Im zweiten Versuch glänzte er erneut mit einer Weite von 73 Metern und lag mit nur 10 Sekunden Rückstand zum Start des 5-km-Sprintrennens auf dem aussichtsreichen 2. Platz. Durch den Zeitvorsprung, den er sich im Springen erkämpft hatte, reichte Denis auf der Loipe die achtschnellste Laufzeit, um am Ende als Dritter auf dem Podest zu jubeln.

Für die Pokalwertung sammelte Denis im Bayerischen Wald tolle 76 Punkte und rangiert nach zwei Wettbewerben in der Jugendklasse 16 als bester BSV-Starter auf dem 4. Platz.


Ergebnis von Denis / DSV Jugendcup Deutschlandpokal in Rastbüchl (08. + 09.12.12):
         

1. Wettkampf (08.12.12):
Kombi-Springen (K74): 4. Platz (70 m/101,4 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 7. Platz (+ 2:54 Min. Rückstand/29:14 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (09.12.12):
Kombi-Springen (K74): 2. Platz (73 m/108,6 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 3. Platz (+ 0:50 Min. Rückstand/13:37 Min. Laufzeit)

Bericht und Archivfotos: Toni Hüttl

Ergebnislisten


Die Rastbüchler Sprunganlagen mit der K74-Schanze ganz rechts (Archivfoto)

Die Rastbüchler Sprunganlagen mit der K74-Schanze ganz rechts (Archivfoto)




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten