. .

Auftakt der 37. Möbel-Löffler-Minitournee in Füssen Skisprung


Der Sprungwettkampf wurde nach einem frühmorgendlichen Training auf der HS 20 Schanze durchgführt, im Anschluss fand dann der Crosslauf rund um das Schanzengelände statt. Trainerin Sylvie Färber betreute die Buchenberger Mannschaft, die in diesem Jahr aus 3 Mädchen und 4 Jungs bestand. Für einige von ihnen war es die erste Minitournee-Teilnahme!

Insgesamt waren 29  junge Athleten der Jahrgänge 2010-2015 aus Partenkirchen, Oberstdorf, Isny und Buchenberg am Start. Das Teilnehmerfeld bei der ersten Veranstaltung ist in der Regel etwas schwächer besetzt, da nur eine Schanzengröße gesprungen wird und die älteren Jahrgänge bereits auf 30-40m-Schanzen springen.

Erfolgreichster Teilnehmer der Buchenberger war Jan Misiek, der mit Sprüngen auf 14 und 16 m die Schülerklasse 8m w (Jahrgang 2015) gewann. Sein älterer Bruder Franciszek (Jahrgang 2013) und Adama Klughardt (Jahrgang 2010) gewannen jeweils die Bronzemedaille in ihren Altersklassen. Levin Meier (Jahrgang 2010) sprang seinen ersten Wettkampf der Minitournee, leider waren in seiner Altersklasse keine weiteren Konkurrenten am Start, aber so konnte er sich mit gesprungenen 12 und 13 m über Gold freuen.

Bei der Minitournee wird auch ein „Newcomer“-Wettbewerb ausgetragen, hierfür wird ein Sprungbock im Auslauf der Schanze montiert, über den junge Teilnehmer ihre ersten Wettkampfsprünge wagen. Mia Roth und Simon Lamm (beide Jahrgang 2015) waren mutig mit dabei und gewannen Gold und Silber!

Bei der Wertung der Nordischen Kombination schlugen sich die Buchenberger traditionell ebenfalls gut und gewannen 6 Medaillen. Der Crosslauf wurde in der bewährten Gundersenmethode ausgetragen, die Streckenlänge variierte je nach Altersklasse zwischen 1,2 und 2,5 km .

 

Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

Newcomer/ Mia Roth / 1.Platz und 1.Platz

Newcomer /Simon Lamm/ 2.Platz und 2. Platz

S8m/w    / Jan Misiek / 1.Platz und 2.Platz

S 10m/w/ Franciszek Misiek/ 3. Platz und 3. Platz

S11 m/w / Antonia Wegmann/ 6. Platz und 6. Platz

Mädchenklasse S12/13/ Adama Klughardt / 3. Platz und 2. Platz

S13m/ Levin Meier/ 1.Platz und 1. Platz

 

 

Bilder: Tomas Misiek


Erste Wettkampfsprünge

Erste Wettkampfsprünge


Mutige Newcomer

Mutige Newcomer


Antonia gibt alles

Antonia gibt alles


Erfolgreiche Truppe

Erfolgreiche Truppe




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten