. .

Bayerncupsaison startet in der Rhön Skisprung


62 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2008-2013 aus ganz Bayern nahmen am Wochenende 23./24.7.an den perfekt organisierten Wettkämpfen teil!

Die Buchenberger Mannschaft war aus verschiedensten Gründen etwas dezimiert- Trainer Steffen Wiedemann und Philipp Laminet reisten in diesem Jahr lediglich mit sechs Athleten an- Antonia Wegmann gab ihr Debüt beim Bayerncup, die anderen 5 waren schon „alte Hasen“! Nach zwei Trainingseinheiten am Samstag wurde am späten Nachmittag zunächst ein Crosslauf im spannenden Massenstartformat für die Wertung der Nordischen Kombination ausgetragen. Die drei Mädchen zeigten hier ihr läuferisches Können- alle drei platzierten sich in ihrer Altersklasse unter den vordersten- Magdalena Faust gewann ihre Altersklasse.

Die drei Buchenberger Jungs starteten gemeinsam in der größten Klasse S14/15m (Jahrgang 2008/2009 ) und dort waren die Ränge über 3km hart umkämpft ! Timo Fink, Tobias Wersig und Lucas Eichbauer belegten am Ende die Plätze 8, 10 und 15.

Am Sonntagmorgen fand dann das Springen statt- zunächst für die Jahrgänge 2011 und älter auf der 50m Schanze, danach ging es auf der K30 m -Schanze für die Jüngeren weiter!

Bei den ältesten Teilnehmern im Doppeljahrgang waren 19 Teilnehmer am Start, tolle Sprünge und knappe Abstände bestimmten am Ende die Rangliste. Tobias Wersig (Jahrgang 2008) sprang auf 43 und 45,5m und erhielt hervorragende Haltungsnoten! Mit Platz 10 war er am Ende sicher nicht ganz zufrieden. Timo Fink (Jahrgang 2008) belegte mit 44,5 und 44 m den 13., Lucas Eichbauer (Jahrgang 2009) mit 42,4 und 42,5m den 16. Rang.

Magdalena Faust (Jahrgang 2009) und Awa Klughardt (Jahrgang 2010) meisterten ihre erste Teilnahme auf der 50m-Schanze mutig und platzierten sich auf den Rängen 2 und 4.

Bei ihrem Wettkampf auf der 30m Schanze wurde Antonia Wegmann (Jahrgang 2012) dann von den fünf „Großen“ exklusiv betreut und angefeuert. Das lohnte sich- sie sprang auf 17,5 und 20 m und gewann die Silbermedaille in der Schülerklasse 11 weiblich.

Erst bei der Siegerehrung wurden dann die endgültigen Ergebnisse in der Nordischen Kombination verkündet- nochmals 2 Silbermedaillen nahmen die Buchenberger mit nach Hause- gewonnen von Magdalena Faust und Antonia Wegmann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, der zweite Wettbewerb der Serie findet im September in Bischofsgrün statt- hoffentlich dann wieder mit allen Buchenberger Athleten!

 

Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

S11 w/Antonia Wegmann/ 2. und 2.Platz

S13w/Awa Klughardt/4.und 4.Platz

S14/15 m/ Tobias Wersig/ 10. und 9.Platz

S14/15m/Timo Fink / 13. und 11. Platz

S14/15m/Lucas Eichbauer/16. und 14.Platz

S14/15 w/Magdalena Faust /2. und 2. Platz

 

 

 

 

Fotos: Silke Eichbauer


Coole Truppe

Coole Truppe


Exklusivbetreuung von Antonia

Exklusivbetreuung von Antonia


Magdalena Faust gewinnt zweimal Silber

Magdalena Faust gewinnt zweimal Silber


Antonia Wegmann: zum Debüt gleich die Silbermedaille

Antonia Wegmann: zum Debüt gleich die Silbermedaille




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten