. .

Drei Buchenberger beim Sommer Grand Prix der Kombinierer Skisprung


Tausende von Zuschauern hatten die Möglichkeit, den gesamten Wettkampf in der Skisprungarena und auf dem nächtlich beleuchteten und sehr anspruchsvollen Ortsrundkurs zu verfolgen! Unter ihnen waren auch viele Buchenberger Fans, denn im Starterfeld der Weltelite der Nordischen Kombination (mit 22 Damen und 58 Herren) befanden sich mit Sophia Maurus, David und Simon Mach gleich 3 Athleten des TSV Buchenberg!

Die Damen sprangen auf der Normalschanze und liefen 5km mit Skirollern. Sophia Maurus sprang mit 83 m auf den 17. Platz, den sie dann in einem schnellen Rennen in der letzten der 3 Runden leider nicht verteidigen konnte. Am Ende war sie mit Rang 20 nicht ganz zufrieden.

Simon und David Mach beeindruckten das Publikum bereits beim Probedurchgang auf der Großschanze mit 136m und 127 m und zeigten dann im Wettkampf ebenfalls eine sehr gute Sprungleistung.

Simon Mach, Youngster in der Weltcupfamilie, sprang mit 120,5 m auf den 15. Platz. Sein älterer Bruder David, nur wenig kürzer, ging nach dem Springen als 20. ins Rennen.

Er zeigte einen großartigen Lauf, angefeuert von den vielen Fans lief er mit der zehntbesten Laufzeit auf den 15. Rang. Simon schlug sich ebenfalls hervorragend, nach 6 Runden (10km) durch die Oberstdorfer Straßen erreichte er das Ziel inmitten der Schanzenarena als 35. Für alle AthletInnen und Zuschauer war es ein grandioser Abend- so attraktiv zeigte sich die Sportart Nordische Kombination inmitten des Sommers!!

 

Die Drei reisten dann weiter ins österreichische Tschagguns/Montafon, wo die Sommer Grand Prix Serie am 3./4.9. fortgesetzt wurde. Sie konnten ihre Leistungen von Oberstdorf auch unter nassen und heißen Bedingungen tagsüber bestätigen oder sogar verbessern !!

Der Sommer Grand Prix dient neben der Wettkampfteilnahme natürlich der Standortbestimmung- es folgen nun wichtige und intensive Trainingswochen bis zum Beginn der Weltcupsaison Ende November in Ruka/Finnland !!


Fotos:

Bild 1 Deutscher Skiverband

Bild 2-4 Christoph Mach


Simon Mach

Simon Mach


Sophia Maurus

Sophia Maurus


Start der Damen

Start der Damen


David Mach geht ins Rennen

David Mach geht ins Rennen




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten