. .

Starke Leistung von Kacper Miesiek beim Bayerncup Skisprung


Die Buchenberger Mannschaft reiste mit 7 Athleten und Trainer Philipp Laminet an, alle nahmen am Wettkampf auf der K60 Schanze teil. Bei sehr herbstlichen Temperaturen, windigem und regnerischen Wetter waren die äusseren Bedingungen alles andere als optimal.Gut vorbereitet und hochmotiviert starteten Kacper Misiek und Felix Dornach (Jahrgang 2010) bei den Schülern 13 in den Wettkampf. Kacper sprang 51,5 und 54m und gewann Bronze, Felix wurde mit zwei Sprüngen auf 43 m Sechster.Im stark besetzten Feld der S14/15 (Jahrgang 2008 und 2009) waren gleich fünf Jungs am Start. Die weitesten Sprünge unter den Buchenbergern zeigte Timo Fink (56 und 55,5m), das reichte am Ende für den 9. Platz. Tobias Wersig, Fabio Monzillo, Lucas Eichbauer und Tamino Bickel folgten auf den Rängen 11,14,15 und 19.
Am zweiten Tag fand auf der Rollerstrecke im benachbarten Neubau das Skirollerrennen zur Wertung der Nordischen Kombination statt. Kacper konnte auch hier mit der drittschnellsten Laufzeit  punkten und nahm den Silberpokal mkt nach Hause. Felix Dornach lief ein engagiertes Rennen und wurde mit Platz 5 belohnt.Im Doppejahrgang S14/15 gingen nur noch insgesamt 9 Jungs nach dem Springen an den Start des Skirollerrennens- darunter Timo Fink (6.) und Fabio Monzillo (8.)

Die Bayerncupserie wird im Dezember mit dem ersten Winterwettkampf fortgesetzt, dann hoffentlich wieder mit Beteiligung der Buchenberger auch auf der kleineren Schanze und der Mädchen , die an diesem Wochenende leider nicht vertreten waren.


Fotos : Dietmar Hetterich /SC Bischofsgrün






Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

S13 m/Kacper Misiek/ 3. und 2.Platz

S13m/Felix Dornach/ 6. und 5. Platz

S14/15 m/ Timo Fink/ 9. und 6.Platz

S14/15m/Tobias Wersig / 11.Platz

S14/15m/Fabio Monzillo/14. und 8.Platz

S14/15m /Lucas Eichbauer/ 15.Platz

S14/15m/Tamino Bickel/19.Platz


Tobias Wersig

Tobias Wersig


Fabio Monzillo und Lucas Eichbauer auf dem Weg zum Sprung

Fabio Monzillo und Lucas Eichbauer auf dem Weg zum Sprung




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten