Sprung auf Sprung: Minitournee Teil 3 in Oberstdorf Skisprung

An diesem letzten Sommerspringen in Verbindung mit der Nordischen Kombination mit einem Inliner-Wettbewerb nahmen insgesamt 49 junge Athleten und Athletinnen aus vier Vereinen teil: der TSV Buchenberg, der WSV Isny, der SC Partenkirchen und der gastgebende Skiclub Oberstdorf. Der Sprungwettbewerb forderte frühes Aufstehen, denn die ersten Sportler gingen ab 9 Uhr mit Trainingssprüngen über die Balken der Kleinschanzen. Auch die Newcomer waren wieder mit dabei : mit „Bock“-Springen im Auslauf der Schanze!Die Athleten des TSV Buchenberg waren erneut vorne mit dabei und wie immer war die Stimmung im Team hervorragend. Insbesondere die "großen" Jungs, die die offen Klasse wuppten, hatten sichtlich Freude am Springen und diesem wettkampffomat und steckten ihre Mannschaftskollgen an ! Und so gewannen sie 4 von 7 Goldmedaillen im Spezialsprung! Bei den Newcomerg gewann Simon, Lamm, in der Schülerklasse 8 Jan Misiek, in der Schülerklasse 11 Hannes Dornach .
Der weiteste Sprung des Tages gelang Tobias Wersig  in der zahlenmäßig starken „Offenen Klasse“ auf der 37-Meter-Schanze. Am Nachmittag fand im Nordic Zentrum der Wettbewerb in der Nordischen Kombination statt.

Fotos: T. Misiek

Ergebnisse (Spezialsprung/NoKo)