. .

Sophia Maurus siegt beim Continental Cup in Rena/Nor Skisprung


In Rena/Norwegen fanden insgesamt drei Wettkämpfe statt. Bei den ersten beiden Wettkämpfen belegte Sophia Rang 3 und 7. Beim dritten Wettkampf lag sie nach einem guten Sprung bereits auf dem 2. Platz, hatte jedoch noch 1 Minute Rückstand auf die vor ihr platzierte Springerin aus Norwegen! Auf der 5km langen Laufstrecke ließ sie der Konkurrenz jedoch keine Chance und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den ersten Sieg auf internationaler Bühne.

In der Gesamtwertung des Continental Cups liegt sie aktuell, nach 5 von 9 Wettbewerben auf dem 2. Platz.

 

Auch die Brüder David und Simon Mach waren beim Continental Cup in Rena am Start. Nach dem Weltcup in Schonach reisten alle WM-Nominierten zu Vorbereitungen, einige nicht nominierte Weltcupstarter jedoch zum COC! So zeigten sich viele Topathleten im Teilnehmerfeld der zweithöchsten Wettkampfklasse nach dem Weltcup.

David zeigte hier sehr stabile Leistungen und es gelangen ihm drei TopTen Platzierungen (9./9./8.), in der Gesamtwertung bedeutet dies im Zwischenstand Rang 5, sein 2 Jahre jüngerer Bruder Simon steigerte sich von Wettkampf zu Wettkampf und konnte am Ende ebenfalls sein erstes Top Ten- Ergebnis beim COC verbuchen (28./16.10.).

Die COC-Serie wird für die Männer am Wochenende 24.-26.2. in Oberstdorf fortgesetzte, für die Damen im März in Eisenerz.



Fotos: S.Volk/XC-ski.de


Sophia Maurus siegt beim COC

Sophia Maurus siegt beim COC


Deutscher Doppelsieg (Sophia Maurus und Trine Göpfert)

Deutscher Doppelsieg (Sophia Maurus und Trine Göpfert)


38 Sekunden Vorsprung

38 Sekunden Vorsprung




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten