. .

Bayerncup und Bayerische Schülermeisterschaften in Partenkirchen Skisprung


Am 25./26.2. war der SC Partenkirchen der austragende Verein. Vom TSV Buchenberg waren 4 Athleten mit dabei! Kacper Misiek (S13/Jg. 2010) sprang beim Wettbewerb am Samstag auf der HS 43 -Schanze. Mit 38,5 und 40m verpasste er nur knapp das Podest und musste sich, jedoch als bester Allgäuer Springer, mit dem 4. Platz begnügen. Im anschließenden 2,5km Langlauf zur Wertung der Nordischen Kombination tat Kacper sich schwer und fiel auf den 5.Rang zurück.

 Im Doppeljahrgang S14/S15 gingen 17 Athleten auf der imposanten HS 80- Schanze an den Start. Tobias Wersig (Jg. 2008) zeigte zwei sehr gute Sprünge auf 63,5 und 62 m, das reichte für einen 8.Platz in der sehr stark besetzten Konkurrenz. Lucas Eichbauer (Jg. 2009) und Timo Fink (Jg. 2008) blieben hinter ihren Erwartungen und belegten am Ende Rang 16 und 17. Timo Fink ging dann auch über 5km Langlauf an den Start, zeigte ein gutes Rennen, mit der fünftbesten Laufzeit beendete er „seine“ Nordische Kombination auf dem 8. Platz.

 

Über Nacht fielen dann 15cm Neuschnee und am Sonntagmorgen präsentierte sich die Partenkirchener Schanzenanlage tiefwinterlich und mit völlig veränderten Bedingungen im Vergleich zum Vortag. Die Bayerische Meisterschaft wurde auf der HS 80- Schanze ausgetragen, 18 Springer der Jahrgänge 2008-2010 nahmen teil. Kacper Misiek war einer der Jüngsten und schlug sich gut- mit Sprüngen auf 45 und 48 m landete er schließlich auf dem 16.Platz. Der beste Buchenberger war Tobias Wersig, der leider nach einem hervorragenden Probedurchgang, die Leistung im  den beiden Wettkampfsprüngen nicht wiederholen konnte, er wurde am Ende Zehnter.

Am nächsten Wochenende findet das Finale der Bayerncupserie in Oberstdorf statt, am Freitagabend wird dort in einem Teamspringen der Regionen ein Bayerischer Meister gekürt!

 

Ergebnisse

Bayerncup (Spezialsprung/NoKo)

S 13m/Kacper Misiek/4. und 5. Platz

S14/15m/Tobias Wersig / 8.Platz

S14/15m/Lucas Eichbauer/16.Platz

S14/15m/Timo Fink/ 17. und 8. Platz

 

 

Bayerische Schülermeisterschaft (Spezialsprung/NoKo)

S 13/14/15mKacper Misiek/16.Platz

S14/15m/Tobias Wersig / 10.Platz

S14/15m/Lucas Eichbauer/15.Platz

S14/15m/Timo Fink/ 18. und 5. Platz

 

Foto: Silke Eichbauer

 


TSV-Springer-Jungs (von links: Kacper,Tobias,Timo, Lucas)

TSV-Springer-Jungs (von links: Kacper,Tobias,Timo, Lucas)




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten