. .

Team Buchenberg gewinnt Silber beim Teamspringen! Skisprung


Am 11.März endete die 37. Möbel Löffler Minitournee mit dem traditionellen Teamspringen in der WM Skisprung Arena in Oberstdorf. Es gingen insgesamt 10 Teams aus Isny, Partenkirchen, Oberstdorf und Buchenberg an den Start. Ein Team bestand aus 4 Springern, jeweils 2 Springer starteten auf der HS20 Schanze und 2 Springer auf der HS 30 Schanze. Der TSV Buchenberg ging mit zwei Teams an den Start.

Der deutliche Sieg nach 8 Sprüngen ging in diesem Jahr ging an das Nachwuchsteam des SC Oberstdorf. Das Team Buchenberg belegte dahinter nach starken Leistungen von Jan Misiek, Jona Prestel, Felix Dornach und Kacper Misiek einen großartigen zweiten Platz vor dem Team Oberstdorf 2.

Das Team 2 der Buchenberger konnte leider nur mit drei Teilnehmern (Marlene Dornach, Simon Lamm, Franciszek Misiek) n den Start gehen, schlug sich wacker und wurde 10.

Nach dem Teamspringen folgte dann die Gesamtsiegerehrung der Tourneewertung vor der beeindruckenden Kulisse der Oberstdorfer Schanzen. In die Gesamtwertung gingen die Resultate von insgesamt 4 Wettkämpfen (Füssen/Buchenberg/Oberstdorf/Partenkirchen) ein, aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse in dieser Saison drei davon im Sommer/Herbst auf Mattenschanzen  nur ein einziger Wettkampf konnte auf Schnee ausgetragen werden.

Im Spezialsprung holte sich Jan Misiek (S8m/w- Jahrgang 2015) souverän den Tourneesieg und gewann in der Nordischen Kombination Silber. Felix Dornach (S13m- Jahrgang 2010) gewann sowohl im Spezialsprung als auch in der Nordischen Kombination die Silbermedaille!!

 Fotos: T. Misiek



Ergebnisse (Spezialsprung/Nordische Kombination)

S8m/w / Jan Misiek / 1.Platz und 2.Platz

S8m/w /Simon Lamm/ 8.Platz

S 10m/w/ Franciszek Misiek/ 4. Platz und 4. Platz

S 10m/w/ Jona Prestel/ 8. Platz und 7. Platz

S11 m/w / Hannes Dornach/ 4. Platz und 6. Platz

S11 m/w / Antonia Wegmann/ 7. Platz und 7. Platz

Mädchenklasse S12/13/ Adama Klughardt / 4. Platz und 7. Platz

Mädchenklasse S12/13/ Awa Klughardt / 5. Platz und 8. Platz

S13m/ Felix Dornach/ 2.Platz und 2. Platz

S13m/ Levin Meier/ 4.Platz und 3. Platz


Das Silberteam von Buchenberg

Das Silberteam von Buchenberg


Tolle Stimmung bei der Siegerehrung

Tolle Stimmung bei der Siegerehrung


Felix Dornach

Felix Dornach


Jan Misiek holt den Tourneesieg

Jan Misiek holt den Tourneesieg




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten