. .

End of Season 2 „Silberregen“ bei der Deutschen Jugendmeisterschaft und Deutschlandpokal Skisprung



Am dritten Märzwochenende endete auch die lange Saison für unsere drei Internatssportler Nadine Färber, Ansgar Schupp und Lucas Mach sowie Sophia Maurus und Elias Mach mit dem letzten Wettbewerben der Deutschlandpokalserie und der deutschen Jugendmeisterschaften in Oberwiesenthal im Erzgebirge !

Nadine Färber (J17w) zeigte beim Spezial-Einzelspringen auf der HS95-Schanze mit 86,5 und 83,5m eine konstante und gute Leistung, der vierte Platz stand am Ende zu Buche. In der Gesamtwertung wurde sie mit knappem Abstand zum Podest ebenfalls Vierte, als beste Athletin des Jahrgangs 2006! Die Saison endete am zweiten Tag mit einem Zweierteamspringen: mit Lara Günther vom VSC Klingenthal sprang Nadine für den BSV aufs Podest und holte Silber hinter dem Team aus Baden-Württemberg und vor dem Team des Sächsischen Skiverbands.

 

Ansgar Schupp und Elias Mach (beide J16m) starteten in der Nordischen Kombination. Ansgar brachte sich mit einem Wettkampfsprung auf 95 m in eine hervorragende Ausgangsposition. Er konnte im anschließenden Langlauf über 7,5km den 3.Platz verteidigen und stieg einmal mehr in dieser Saison auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft aufs Podest. In der Gesamtwertung des deutschen Jugendcups gewann er nach 10 Wettkämpfen mit 7 Podestplätzen den zweiten Platz!

Elias Mach konnte nach längerer Trainingspause seine Sprungstärke an beiden Tagen (80 und 92m) zeigen, für einen vorderen Platz beim abschließenden Lauf fehlten krankheitsbedingt jedoch einige Körner. In der Gesamtwertung belegte er Rang 12.

Lucas Mach (Jahrgang 2004) startete in dieser Saison als jüngster Jahrgang in der Herrenklasse- er absolvierte an diesem Wochenende nochmals zwei Einzelwettkämpfe (jeweils 1 Sprung/danach 10km/5km Langlauf). Die Sprungform war nach der einjährigen verletzungsbedingten Pause in diesem Winter noch nicht immer stabil und für ihn zufriedenstellend, die Laufleistung jedoch immer bestechend. Er belegte in den beiden Wettkämpfen Rang 5 und 6 und gewann in der Pokalwertung ebenfalls Silber!

Nach Beendigung der COC-Serie der Damen, nahm Sophia Maurus in Oberwiesenthal zum Saisonabschluss nochmals an einem nationalen Wettkampf teil. Sowohl im Einzel als auch im Sprint belegte sie den zweiten Platz und holte in der Gesamtwertung mit der Silbermedaille den dritten Podestplatz für den TSV Buchenberg!!!


Fotos: Jan Simon Schäfer ( Vielen vielen Dank) !!


Ansgar fliegt am Fichtelberg

Ansgar fliegt am Fichtelberg


Nadine Färber

Nadine Färber


Lucas Mach

Lucas Mach


Silber für Ansgar in der Gesamtwertung

Silber für Ansgar in der Gesamtwertung




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten