Tag des Mädchenfussballs beim TSV Buchenberg Fussball

Am 23.09.2023 veranstaltet der TSV Buchenberg den vom DFB geförderten Tag des Mädchenfussballs. Von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr findet ein abwechslungsreiches Programm statt.Vormittags wird ein Schnuppertraining durchgeführt, bei dem sowohl Neulinge als auch schon erfahrene Spielerinnen den Spaß am Fußball gemeinsam erleben können. Nach der Mittagspause werden die zuvor trainierten Fähigkeiten bei verschiedenen Stationen und einem Abschlussspiel angewandt.Auch die Eltern haben Gelegenheit sich über den Mädchenfussball zu informieren. Ziel ist es, die Mädchen auch im höheren Jugendalter, wenn die bekannten Probleme auftreten, beim Fußball zu halten und ihnen eine Alternative zu bieten. Dazu hat sich die Damenmannschaft des TSV einiges einfallen lassen. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballtag.