Aktuelle Spielberichte aus dem Nachwuchsfussball mit Vorschau auf kommende Spiele. Fussball

D-Jugend:

TSV Buchenberg – DJK Seifriedsberg   4:0

Nach der Niederlage gegen Haldenwang war im Nachholspiel gegen Seifriedsberg eine gewisse Verunsicherung zu spüren, doch schnell zeigte sich, dass die Gastgeber wesentlich konzentrierter und disziplinierter zu Werke gingen als zuletzt. Im Tor und auf der linken Seite wieder komplett, wurde unsere Mannschaft von Minute zu Minute sicherer, scheiterte aber oft im Torabschluss. Auch ein Elfmeter konnte nicht die Führung bringen und so dauerte es bis ca. 20 Minuten vor Schluss, ehe Kapitän Simon Sonnenwald den Führungstreffer erzielte. Nun war der Bann gebrochen, was sich in weiteren Treffern durch ein Eigentor und einen Abstauber niederschlug und den sehr erfreulichen und nie gefährdeten Sieg fixierte.
Es spielten: Hannah Leitl, Hannes Miehler, Vincent Nußmann, Simon Maidel (1), Christian Keck, Luca Müller (1), Leonhard Salzmann, Henry Urban, Ludwig Günther, Simon Sonnenwald (1), Lauri Thielemann.

SV Heiligkreuz 3 – TSV Buchenberg 2  5:2

Mit 2:5 musste sich die D2 am vergangenen Samstag beim SV Heiligkreuz 3 geschlagen geben.
Die Buchenberger konnten trotz zahlreicher sehr guter Torchancen nur 2 Tore durch Sebastian und Maxim erzielen und mussten leider 5 Gegentore hinnehmen. Der Einsatz aller Spieler hat gestimmt.
Es spielten: Vincent Nußmann, Simon Maidel, Mara Zeller, Sebastin Keck (1), Mustafa Dakdouk, Maxim Zdobnov (1), Quentin Tannheimer, Verena Handermann,Hannah Leitl.

E-Jugend:

SV Lenzfried - TSV Buchenberg 3:1

SV Lenzfried 2 – TSV Buchenberg 2 0:2

Den zweiten Sieg in Folge konnte die E-Jugend in Lenzfried einfahren. In einem mäßigen Spiel gelang Theo mit einem Weitschuss der Führungstreffer und gegen Ende der ersten Halbzeit trafen die Lenzfrieder nach einer Flanke ins eigene Tor. In der zweiten Halbzeit gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt war es ein Spiel, das durch die äußeren Umstände (kurzes Spielfeld, Kunstrasen) nicht begünstigt wurde.
Es spielten: Benedikt Gräble, Bela Rox, Alisa Bauer, Matti Bilgram, Magnus Egli, Anian Bischofsberger, Theresa Keck, Jan Steyer, Theo Maier (1), Sebastian Breisinger.

F-Jugend:

TSV Buchenberg 1 - SV Lenzfried 2:3

Die F1 des TSV Buchenberg hatte am Wochenende ihr erstes Ligaspiel und startete damit in die Rückrunde. Nach einem sehr durchwachsenen Start lag die Mannschaft schnell mit 0:3 zurück. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste man sich dem SV Lenzfried mit 2:3 geschlagen geben.
Es spielten: Milan Laur, Briyant Ikwumere, Leopold Hastreiter, Daniel Spöttle, Korbinian Maidel (1), Johann Fackler (1), Dominik Tannheimer.

TSV Buchenberg 2 - SV Lenzfried 2 1:9

Zu Beginn des Spiels hatte die F2 große Probleme, den Offensivdrang der Lenzfrieder zu unterbinden. In der ersten Halbzeit konnten sich die Buchenberger kaum in Szene setzen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser und es ergaben sich Torchancen, die dann auch zu einem Tor für die Gastgeber führten.
Es spielten: Elias Huber, Niklas Huber, Philipp Kiechle, Olivia Schwager, Sophia Breisinger, Paul Bauer, Juna Fritz, Julia Hebisch, Constantin Maisinger (1).

G-Jugend:

Am Samstag waren die Bambini des TSV Buchenberg beim FC Rettenberg zu Gast und bestritten ihr erstes Festival des Jahres. Beide Teams traten in mehreren Spielen mit je 7 Minuten Spielzeit gegen andere U7-Mannschaften aus dem Allgäu an. Gespielt wurde im Funino-Modus, also mit 4 Toren pro Spielfeld. Der Sieger eines Spiels steigt auf ins nächsthöhere Feld, während der Verlierer im nächsten Spiel ein Feld tiefer bleibt. Auch wenn der Spaß bei dieser Spielform natürlich an erster Stelle steht, konnten die Mannschaften bei bestem Fußballwetter doch Erfolge feiern. Sie kämpften sich von den untersten beiden der 7 Felder bis auf Feld 5 und 3 vor und schossen zahlreiche Tore. Nach dieser tollen Leistung sind Spieler, Trainer und Eltern bereits auf die weiteren Festivals der Restsaison gespannt.
Es spielten: Loris Marton, Milo Prestel, Kilian Rist, Lukas Birk, Franziska Gräble, Max Egli, Paul Bauer, Max Striegl, Magnus Bischlager, Alex Räth und Mohamed Baha.

Die nächsten Spiele auf einen Blick.

D-Jugend:

Donnerstag, 09.05.24 17:00 Uhr FC 07 Immenstadt – TSV Buchenberg
Dienstag, 07.05.24 18:00 Uhr TSV Buchenberg 2 (Flex) – JFG Illerwinkel 3

E-Jugend:

Freitag, 10.05.24 17:00 Uhr TSV Buchenberg – SG TSV Burgberg-Blaichach
Freitag, 10.05.24 16:00 Uhr TSV Buchenberg 2 – SG TSV Burgberg-Blaichach 2

F-Jugend:

Mittwoch, 08.05.24 18:00 Uhr FC Kempten – TSV Buchenberg 1
Mittwoch, 08.05.24 17:00 Uhr FC Kempten 2 – TSV Buchenberg 2
Freitag, 10.05.24 16:00 Uhr F2 Funino Turnier beim FC Kempten
Freitag, 10.05.24 17:30 Uhr F1 Funino Turnier beim FC Kempten

G-Jugend:

Samstag, 08.06.24 Funino Festival in Wiggensbach.