Hallentage 2023 - Mit den kleinsten Kickern des TSV Buchenberg starteten am Samstag, 21.01.23 die Buchenberger Hallenfussballtage. Fussball

Im Spielmodus Funino spielten die Bambini mit Rundumbande auf je zwei kleine Tore. Mit viel Spaß und Engagement bewiesen die Jungs und Mädels des TSV, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert und große Fortschritte gemacht haben. Nur so ist es zu erklären, dass jeder mindestens ein Tor erzielen konnte. So freuten sich Loris Marton, Paul Bauer, Killian Rist, Philipp Kiechle, Juna Fritz, Franziska Gräble, Lukas Birk, Milo Prestel und Lana Schön über den hochverdienten 4. Platz und nahmen stolz ihre Pokale in Empfang. Nachmittags taten es ihre Mannschaftskameraden im G1-Turnier gleich und kamen ebenfalls auf den 4. Platz.  Es spielten Korbinian Maidel, Greta Himmel, Elias Huber, Niklas Huber, Leopold Hastreiter, Eva Räth, Konstantin Maisinger und Sophia Breisinger.

Am Sonntag, 22.01.23 durften dann die E-Jugend-Spieler ihr Können beweisen. Beim E2-Turnier am Vormittag starteten gleich zwei Mannschaften des TSV. Buchenberg 1 (Benedikt Gräble, Theo Maier, Mara Zeller, Verena Handermann, Maxi Wintergerst, Hannes Klatt, Aurelian Fackler, Sebastian Scheidt und Christian Keck) schaffte es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ins Finale, in dem sie sich nur knapp dem Turniersieger aus Wiggensbach geschlagen geben mussten. Bei Buchenberg 2 (Hannah Leitl, Annika Neft, Joshua Laur, Leon Anders, Jonathan Nold, Samuel Betz, Alois Leiner, Levi Pfeffer und Nadi Tytyri) schlugen sich unsere Spieler wacker, scheiterten aber öfter beim Torabschluss. Trotz einer überragenden Torwartleistung erwiesen sie sich als gute Gastgeber und belegten den 8. Platz.
Am Nachmittag fand dann das E1-Turnier statt. Auch hier konnte man die Fortschritte unserer Jungs und Mädels sehen. Sie erspielten sich viele gute Torchancen, schafften es aber nicht, den Ball auch im Tor zu versenken. Dank einer guten Abwehrleistung erreichten sie aber trotzdem den 6. Platz. Es spielten Xaver Hottenroth, Vincent Nußmann, Simon Sonnenwald, Simon Maidel, Luca Müller, Henry Urban, Ludwig Günther, Hannes Mieher und Leo Salzmann.

Am nächsten Wochenende geht es bereits am Freitagabend mit einem Mädchenturnier (Beginn 18:00 Uhr) bei den Buchenberger Hallenfussballtagen weiter. Am Samstag finden die F-Jugend-Turniere (Beginn F2 9:30 Uhr und F1 14:00 Uhr) statt. Den Abschluss machen die D-Junioren (Beginn D2 10:00 Uhr und D1 13:30 Uhr) am Sonntag. Über lautstarke Unterstützung wie dieses Wochenende würden sich die Nachwuchsfussballer*innen sehr freuen.