Buchenberger Hallenfussballtage 2023 Fussball

Das zweite Wochenende der Buchenberger Hallenfussballtage eröffneten die Mädchen am Freitagabend. Man merkte allen beteiligten Mannschaften die Freude über das Turnier an. Mit großem Spaß absolvierten unsere Mädels ihr erstes Hallenturnier. Gegen leistungsstarke Mannschaften konnten sie den 4. Platz erobern. Spielerinnen: Amelie Schäfer (5 Tore), Paula Kleindienst, Sophia Köpf, Pauline Salzmann (2 Tore), Lena Sterk, Mara Zeller, Lenja Heiligensetzer, Antonia Gräble, Hannah Leitl und Verena Handermann.

Am Samstagmorgen durften dann die F2-Junioren in ihr allererstes Hallenturnier starten. Durch die Coronapause konnten sie in den letzten Jahren an keinem Turnier teilnehmen. Dementsprechend nervös starteten die Jungs und Mädels. Sie verloren ihre Vorrundenspiele oft unglücklich. Auch im Spiel um Platz 7 mussten sie sich nur knapp geschlagen geben. Spieler: Elvis Hoxhaj (1 Tor), Anian Bischofberger, Dominik Tannheimer, Tim Geißler, Paul Wengenmayr, Paula Molzahn, Daniel Spöttle, Luisa Räth und Pius Maidel.

Am Nachmittag spielte die F1-Jugend ihr Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnten sie einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Spieler: Bela Rox (1 Tor), Benedikt Gräble, Sebastian Breisinger, Jan Steyer (1 Tor), Johnny Leiner (1 Tor), Magnus Egli, Theo Maier (6 Tore), Theresa Keck, Emil Weiblen, Alisa und Lia Bauer.

Zum Abschluss der Buchenberger Hallenfussballtage 2023 spielten am Sonntag die D-Junioren. Diese erwischten einen sehr schlechten Tag. Die D2-Junioren hatten zudem Verletzungspech. Beim ersten Spiel verletzte sich der Torwart. So beendeten sie das Turnier als 5. Spieler: Maxim Zdobnow (1 Tor), Moritz Lechner, Noah Kalyoncu, Mustafa Dakdouk, Maxim Maisinger, Simon Heel, Kilian Horner und Anton Kirsch (1 Tor).

Auch die D1-Junioren erwischten keinen guten Tag. Sie mussten in den ersten Spielen zahlreiche Gegentore hinnehmen. Erst im letzten Spiel fanden sie ihre Spielfreude wieder und erzielten so noch zwei Ehrentreffer. Spieler: Anton Kirsch, Levi Rox, Kilian Horner, Lukas Zeller, Sebastian Keck, Lauri Thielemann (2 Tore) und Leo Dorn.

Dennoch blicken wir auf zwei tolle Wochenenden mit gutem Jugendfussball zurück. Wir erlebten 9 Turniere, die mit großem Spaßfaktor und Teamgeist ausgetragen wurden. Wir sahen schöne Tore und gute Paraden. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, die uns durch den Kioskverkauf und Kuchenspenden sehr unterstützten. Ein großer Dank gilt auch den Spieler*innen der Herren- und Damenmannschaft, die die Spiele als Schiedsrichter begleiteten. Herausragend ist auch der Einsatz der größeren Jugendspieler, die sich an beiden Wochenenden um die Regie (Ansage der Spiele und Tore, Bedienung der Anzeigentafel) kümmerten. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Die Ergebnisse sind auf der Homepage des TSV Buchenberg zu finden.

F1 vom TSV Buchenberg / 2 Platz